PC startet nicht mehr

d1no

Neuling
Hallo,

ich habe ein akutes PC Problem. Ich wollte eben meinen PC anschalten und er regt sich kein bisschen mehr. Kein Lüfter, keine Festplatte läuft an...

Am Keyboard leuchtet allerding eine LED wie immer wenn Strom auf dem Netzteil ist...

Wird sicher das Netzteil sein oder?

Ich brauche die Daten leider die nächsten Tage, da ich am Mittwoch Prüfung habe....

Wie schauts es aus.

Was für ein Netzteil brauche ich:

Hatte vorher ein NoName 550W Netzteil drin.

Sys: E4300 @ Defaults
8800GTS G80 640MB
2 * 1GB Ram
Skystar HD
GA-P965-DS3
DVD-Brenner
3-Festplatten

Ein Marken 430er sollte reichen oder?

Was könnte ich vielleicht noch wegen dem PC testen? Könnte es auch das Mainboard sein? Wenn ja wie kann ich es feststellen? Habe nicht die Kohle mir nen Netzteil für die Katz zu holen...

Vielen Dank schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, zB Seasonic 380W langt für dein Sys mehr als locker. ;)

Könnte evtl der Ein/Aus taster vom Gehäuse sein (sehr unwahrscheinlich). Einfach mal den Reset-Taster auf den Anschluss vom Einschalter stecken und versuchen mit dem Reset-Knopf die Kiste anzubekommen.
Oder Mobo im Arsch. Das kann natürlich auch sein.

Aber am häufigsten ist das NT hin. Am besten nen anneres NT erstmal testen.

An die Daten kommste auch wenn du die Platte in nen andren PC kurz hängst. Sowieso schlecht, von wichtigen Sachen kein Backup zu haben!

backup habe ich.... aber die wichtigen daten habe ich heute morgen drauf gezogen....

naja mal schaun was der tag morgen so bringt.

wer mir wohl nen netteil besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh