PC startet nicht direkt

-THE FAKE-

Enthusiast
hallo zusammen,

hab leider nix passendes zu dem problem bei der suche hier im forum gefunden. (oder bin zu doof)

ich habe seit ein paar tagen das problem das mein pc nicht richtig starten will.
wenn ich den pc starten will gehen kurz alle lüfter, hardware usw an und dann wieder aus (also ich sehe da noch netmal bootscreen oderso geht nur ne sekunde an und wieder aus), laut MB-led's siehts so aus alsob das MB an is aber rest eben nicht und muss dann immer netzteil ausschalten bis sich alles entladen hat und dann wieder netzteil anschalten und dann geht das ganze wieder von vorne los, bis der pc dann normal startet und er dann auch ohne probleme über mehreren stunde läuft.

mein sys:

evga 680i
2x 8800gtx
c2q qx6700
4gb OCZ
2x WD raptor 75gb
tagan 900w turbojet
dvd-laufwerk und floppy
(kein OC und lief über 1jahr ohne probleme)

hoffe könnt mit dem problem was anfangen, ich bin mir nicht sicher denke es is das MB oder netzteil

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deiner Eingrenzung liegst du meiner Meinung nach genau richtig.
Ich kenne exakt dieses Fehlerbild im Zusammenhang mit minderwertigen Elkos auf dem Mainboard. Gab da mal so ein Medionrechner bei dem das sehr oft vorkam. Dort war es das Mainboard welches getaucht werden musste.
Aber ich würde als erstes mal ein anderes Netzteil testen, man weiß ja nie.

ok gut zu wissen das es wohl daran liegt und thx für die schnelle antwort :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh