Pc startet nach Neuinstallation nur noch selten.

RAZER1250

Neuling
Hey :wink:
Also ich bzw. ein freund von mir hat folgendes Problem.
Er hat auf sein Rechner glaub ich zum ersten mal win xp installiert und an Anfang war auch alles super denn ist er ins Windows rein gegangen und nach ca. 2mins war sein Bildschirm verfärbt also alles voller verschiedenen farben so das mann nurnoch schwer was erkenn konnte als er dann neustart machte ging der pc nicht mehr an er geht jetzt nurnoch sehr selten mal an und fährt hoch.

Könntet ihr mir da Helfen :)

Schonmal danke für eure Antworten :d

mfg
razer1250

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi.

Willkommen im Board.

Ist evtl defekte Hardware daran schuld? Kann fast alles sein, am staerksten vermute ich jedoch die Graka/CPU/Ram.

Koennt ihr die Graka mal tauschen?

Kann es sein dass der GrakaLuefter im Anus ist?

greetz

Hey
Ich danke dir für die schnelle antwort.
er hat bis jetzt nur den arbeitspeicher mal ausgetauscht.
graka hat er on board aber später werden wir mal eine reinsetzen und testen cpu haben wir leider keinen mehr.

Der pc hat anscheint heut ein guten tag der läuft immoment ohne größerre probleme nur ist noch der ganze bilschirm verfärbt.
Also könnte man sagen das es die Graka ist ?

mfg

Wie gesagt: Moeglich. Es kann auch alles andere sein (ausser evtl. RAM).

Ne andere Sache: Ist es vielleicht der Monitor (tft?)?

Die beste fehlersuche ist halt das ausschlussverfahren.

greetz

falls das noch hilf der pc ist ein fertig pc und hat das mit einer anderen Windows Version installiert weil er die dabei liegende cd verloren hatte.
Der pc heißt compaq evo d310
Hinzugefügter Post:
Ja der monitor ist ein tft

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen anderen Monitor zum testen zur Hand?

Vielleicht isses ja auch der.

greetz

macht mal einem BIOS CMOS RESETT auf dem Board ich denke die speicher timmings sind flasch eingestellt

Hey
Monitor wurd eben getauscht immer noch das gleiche.
Zu den bios reset geht net weil mein freund nicht weis wie das geht und er wohnt leider ca 500km von mir weg :(.
Hinzugefügter Post:
Ok Es Geht Wieder Der Torf Hat Die Falschen Treiber Draufgehaun.
Danke Für Die Hilfe

Mfg

Zuletzt bearbeitet: