Pc startet manchmal erst nach mehreren Versuchen

kleinerpc-freak

Enthusiast
Sers,

mein Pc startet manchmal erst nach mehreren Versuchen.
Könnte es sein das mein NT beim Starten überfordert ist?
Pc siehe Sysinfo.
Könnte ein stärkeres NT das abschaffen da dies erst aufgetreten ist nach dem ich meine 9600gt gegen eine HD 5850 ausgetauscht habe.

gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist in der Tat etwas knapp bemessen.
Prozessor: 95W TDP
Grafikkarte: ~150W TDP
Dazu kommt dann noch Mainboard / Chipsatz, Festplatten, Lüfter, Laufwerke etc.

Klar verbraucht das System im Idle nicht so viel, aber beim Start können Spitzenlasten auftreten, die das Netzteil dann evtl. nicht mehr verkraftet.

Hi,
stecke doch mal die GPU einfach aus und schau ob es dann geht...

mfg simel

Sers,

nach mehreren Startversuchen und nach einmaligen Startversuch der klappte habe ich gemerkt das wenn ich Crysis oder ähnlich hardwarebelastende Programme ausführe das dann Bildfehler auftreten und zwar durchgängig dementsprechend habe ich mir das neue Modu87+ 600w gekauft da die Vermutung durch das vorher geschilderte mehr als eindeutig drauf hinweist das das NT überfordert ist nicht nur beim Start sondern auch bei hohen Belastungen durch Programme.
Am Dienstag nach Einbau meines neuen NT´s kann ich berichten ob meine Vermutung richtig war.

gruß
kleinerpc-freak:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh