PC startet - Mainboard piept nicht - keine Anzeige

Phil87

Neuling
Moin Leute,

ich hab mir heute einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

ASUS M2N-SLI Deluxe
AMD 64 x2 5200+
GeForce 9600GT Retail
2048 MB DDR2-800
2x Samsung SpinPoint S166 160 GB

--

Wenn ich jetzt den PC starte, geht alles los, sprich Lüfter laufen, Graka läuft, Festplatten nehm ich auch an.

Aber auf dem Monitor wird mir keine Anzeige angezeigt und das Mobo gibt kein Piepsen von sich.

Hab schon Cmos Clear versucht sowie die BIOS Batterie rein und raus gemacht.

Wenn ich den Arbeitsspeicher rausnehm, und starte, dann meckert das Mobo indem es lang piept. (Ja das ersehnte Piepen, welches normalerweise nicht kommt)

--
Habt ihr vllt eine Idee was ich machen könnte?

Wär sehr nice, vielen Dank im Vorraus!

lg

Phil

btw: Ich weiß nich ob das das richtige Forum is, falls nicht pls verschieben thx
Hinzugefügter Post:
Hat niemand was? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 Watt Netzteil

12V ATX Stecker?
Wenn das der gelbschwarze mit den vier kleinen Käbelchen ist, dann ist er drin ja ^^

Kannst Du die Grafikkarte evtl. probeweise austauschen? Das gleiche Verhalten konnte ich an meinem Rechner beobachten als die Grafikkarte defekt war - der Kasten hat keinen "Pieps" mehr von sich gegeben, der Bildschirm blieb konsequenterweise schwarz.

Cheers,
s_i

Graka raus, wenns net piept is das Mainboard hin!
Evt. falsche Abstandshalter gesetzt?

Gruß Alex

Eventuell PCI-E Steckplatz kaputt
(ich habe so ein Board ohne Grafikkarte pipst es aber dennoch kein Bild mit Grafikkarte auser ich baue eine PCI-Grafikkarte ein)

in meinem Fall ist es eigentlich auch kaputt denn das Piepst aber der Port ist im Arsch
sprich er bringt kein Bild

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh