• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC startet kurz nach dem Win XP Laden neu...

Nordmende

Semiprofi
Hallo !

Seit neustem hab ich ein sehr ärgerliches Problem:

Wenn ich von meiner 200Gb IDE Festplatte wo nur Win Xp noch ohne SP's drauf ist, starte startet der Rechner während Win lädt (kurz vorm Login), einfach neu !

Weiter erzeugt die Platte dann ein "Wium" Geräusch (schlecht zu beschreiben) , ich denke das sie dich dann abschaltet ?

Das Kuriose aber ist: Mit Linux, das auf meiner anderen Festplatte liegt, kann ich problemlos auf die Win-Festplatte schreiben und lesen.....

Eine eine Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst du vielleicht im abgesicherten Modus weiter?
Dort könntest du evtl die Servicepacks nachinstallieren.

Geh mal mit deiner Windows CD in die Reperatur Konsole und tippe "fixmbr" und "fixboot" ein.

Achtung, dein evtl. vorhandener Bootloader von Linux überlebt das nicht ;)

Leider hab ich nur eine OEM CD - damit kann ich nicht reparieren...

Der Linux Bootloader ist auf der anderen HDD, dem wird dann kein haar gekrümt...

Wie viel Watt hat dein Netzteil?

Was hast du für Hardware drinne?

Hatte mal was ähnliches, da hat die neue Graka mehr gefressen als das Netzteil geben konnte und er ist 10-30 mal abgestürzrt (einach ausgegangen) wärend dem hochfahren, aber da ja Linux bei dir geht, würd ichs agen du savest von Linux aus deine daten und machst mal neudrauf... Hatt sich vill. nen Grakatreiber verhauen oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh