PC-Startet einfach neu...

DiePike

Legende
Hallo,

saß grad an dem frisch zusammengebauten System meiner Eltern.. als dieser plötzlich einfach kein Bild mehr lieferte und ausging , während des Surfbetriebs.

Systemaufbau:

AMD Athlon X2 4400 (G2-Stepping)
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2 x 1GB Aeoneon DDR2 800
500er Seagate HDD

Mit einem 350w Sharkoon NT...

So meine Frage ist folgende wie finde ich denn am schnellsten und sichersten raus was nicht gestimmt hat , denn eigentlich dürfte das ja grade bei neuen Sachen nicht passieren , für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
maritn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine GraKa verwendest Du?

Kannst Du mal die Leistungsdaten des Netzteils aufschreiben? (Modellbezeichnung, Stromstärkenlimits (A) auf allen Spannungsschienen (12V, 5V und 3.3V)?

Hast Du mal Memtest86+ zur Sicherheit ein paar Stunden drüberlaufen lassen, um Speicherprobleme ausschließen zu können?

Hallo,

benutze den VGA Ausgang der OnBoard Grafikkarte !

http://geizhals.at/eu/a170006.html
80mm Lüfter, passive PFC • +3.3V: 22A • +5V: 21A • +12V1: 18A • +12V2: 16A • -12V: 0.3A • +5V SB: 2.0A

Memtest86 lief noch nicht nein !

das nt sollte für den pc deiner eltern ausreichen. baue mal testweise eine graka ein!

und überprüf mal den ram mit memtest!
meiner erfahrung nach ist es bei abstürzen oft der ram.

grüße

Und Temperatur bedingt kann da was falsch laufen , leider kann man die Temperatur des G2 Steppings ja leider nicht richtig auslesen ?! Tipps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh