• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC startet einfach immer

slot108

Enthusiast
kann den PC nicht mehr runterfahren, bzw er startet dann einfach wieder.

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

hab schon Neustart bei Fehler deaktiviert, is ihm aber egal. er startet dennoch.

Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
der PC hatte sich nen update gezogen, währenddessen mein Mitbewohner das i-net gekappt hat. der PC aber trotzdem geupdatet hat. und seitdem ist das so.

wenn du meinst, das es an Windows liegt, dann klick doch beim Media Tool auf jetzt aktualisieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Programme, (APPs) Dateien behalten auswählen und Windows selbst wird repariert. (ca. 1,5 Stunden)
wenn das nichts nützt bleibt dir noch das clean installieren mit allen Partitionen löschen auch Systemreserviert UEFI oder Wiederherstellung.
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
ohne zu formatieren Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bid 5 und 6
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
booten von DVd oder USB Stick auch im Uefi Modus wenn du Uefi hast, musst du na klar hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! ich versuch jetz mal das aktualisieren-Ding.

Vielen Dank für den Tipp! werde berichten :)

edit: is aktuell

werd jetz entweder Win10 oder 7 neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist aktuell?
hast du das Über upgraden so schnell gemacht?
eine Meldung ist aktuell gab s da bei mir noch nie wenn ich über Jetzt aktualisien repariert habe.
Wäre was neues und sehr bedauerlich wenn man das nicht mehr jederzeit machen kann egal ob Windows nun überhaut defekt oder aktuell ist oder nicht.

Das alte Windows wird erst ausgelagert, Speicherplatz muss vorhanden sein Windows OLD Ordner wird erstellt usw.
Neu heruntergeladen, installiert und die alten Apps und Dateien wieder eingefügt, das dauer normal mindestens 1 bs 3 Stunden.

Ist ja im Prinzip wie ein Implace Upgrade, halt über den einen Klick "Jetzt aktualisieren" und einfacher geht es ja nicht mehr.
Man braucht sich ja nicht mal eine ISO laden und auch keinen USb Stick erstellen.

Edit:
gerade getestet, funktioniert nicht mehr, kommt zwar keine Meldung bei mir, aber da wird ewig nach Updates gesucht.
Muss den Windows Upgrade Assistent über den Taskmanager abbrechen.

Jetzt muss man wohl doch das Inplace Upgrade aus Windows heraus machen, mit ISO mounten oder von USB Stick die Setup exe starten.

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau. hab über USB neu installiert.
und siehe da: PC startet immer noch nachm Runterfahren. Fazit: deine erste Einschätzung war doch richtig.
habn RAM-Riegel rausgenommen (den einen, wo ich rankam, das DVD-Laufwerk, die 2. HD und alle nicht wirklich notwendigen USB-Geräte abgeklemmt und schwupp er fährt runter u nicht wieder hoch.

RAM, DVD, 2. HD sind wieder dran, er bleibt immer noch aus. jetzt mach ich halt noch den Rest wieder startklar und heute Abend dann der USB-Test. wake up per USB gibbet ja auch ...

naja, jetz hab ichn neues, saubers System und weiß, dass du der Checker bist. is doch auch was! :d

nochma: thx! :)

Würdst du bitte berichten ob du erfolgreich warst?`
Habe bei meinem HTPC seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Wollte einen Thread eröffnen und habe durch Zufall deinen entdeckt :d
PC fährt herunter, geht aus und geht danach sofort wieder an um zu booten.

An USB-Geräten hängt nur eine USB-Fernbedienung (Hama Remote Control) und Funktastatur (Logitech K120) dran.

Zuletzt bearbeitet:
bin eben nach Hause gekommen und er war immer noch: AUS :banana::banana::banana:

ich hab keine Ahnung woran es genau lag, aber nachdem ich oben erwähnte Komponenten entfernt habe, getestet, ging und wieder rein getan habe, hab ich das Problem glücklicherweise nicht mehr.

aufmachen, alles unnötige raus, an, testen (also wieder runterfahren), hoffen ...

Viel Glück! :d

dein PC liegt im Keller????????? echt jetz?

Ja klar und dieser Laptop kommt Weihnachten dazu, ich kann die Buchstaben auf der Tastatur nicht mehr erkennen.
Wenn keiner aus dem Bekanntenkreis die alten Sachen haben will, wird alles 5-10 Jahre aufbewahrt und dann verschrottet.
Verkaufen und versenden gibt es bei mir nicht.
Alles wird so lange genutzt wie es geht und nicht gesäubert und dann will es meist eh keiner mehr.
Mein Auto habe ich noch nie gewaschen und ist erst 4 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
find ich saugeil, dass du das an Bekannte abgibst. sowas is selten. aber ich finds super. mach ich ähnlich.
meinw alte Technik geht bisher immer an meine Tochter und alles andere, was ich nich mehr brauch, leg ich aufn Bürgersteig. da is es meist nach ner Stunde schon weg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh