PC startet - Bildschirm zeigt nur noch schwarz - und das nach USB-MP3player anschluss

Ribl

Neuling
Hi!

Hab auf einem MSI 875P NEO einen P4 3,4 @ 3,6GHz, einen Riegel 1GB DDR 400 Infineon RAM, eine Powercolor 9800 pro 256MB ne TV Karte, 2 IDE Laufwerke, eine SATA Samsung HDD und ein 400W Netzteil.

Jetzt hab ich per Front-USB meinen MP3 Player (Creative Zen Touch) angeschlossen. Im selben Moment friert mein Bildschirm ein.
Hab dann per Resetknopf den Rechner neu gestartet.
Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz (der Monitor tut so, als wäre der Rechner aus).
Windows startet nicht, da kein "Windowsstartsound" zu hören ist.
Der MoBo-Speaker macht keine Geräusche.
Hab die AGP GraKa ausgebaut, weil ich erst dachte die wär im *****, und ne alte PCI GeForce 2 eingebaut.
Keine Lageänderung.
RAM Riegel auf nen anderen Slot hat auch nix gebracht.
Ich hab auch keinen Ersatz-RAM-Riegel zum testen ob diese einen Schlag hat.

Lüfter der Graka, CPU, des Netzteils und des Gehäuses drehen.

Ich hoff ihr habt nen Vorschlag wie mir geholfen werden kann.

Mit Dank im Voraus,

Ribl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ribl
Ich hoffe für dich, das du die USB Kabel auf dem Board richtig rum gesteckt hast, und nicht dadurch dein Board geschossen hast, der PC bekam einen schuß, als du im am Externen USB den MP3 gegeben hast, und so evtl. einen Kurzen verursachte. Ich hoffe für dich ich liege falsch mit meiner vermuttung, aber habe es des öffteren mitbekommen. Hast eine möglichkeit, deine Kombos auf einem anderen PC zu probieren, um die Teile wo gehen ausschließen zu können.

Gruß

Hi, weiß nichts.
Es besteht die Möglichkeit, aber ich bild mir ein, dass bis jetzt immer alles normal lief - bei dem USB Port.
Ich hab halt meinen Mp3 Player gleichzeitig geladen, das kann vllt dem falsch angeschlossenen USB Port den Rest gegeben haben?
Falls es wirklich nen Kurzen gegeben hat - kann ich damit rechnen, dass "nur" das Mainboard fürn Müll bestimmt ist, oder kann das auch auf weitere Hardware "übergesprungen" sein?
Weil... Sooo viel Power ist auf nem USB Port ja auch nicht :x

Hab leider nicht die Möglichkeit, das alles zu testen.

Ich wollt mir jetzt zu Weihnachten zwar eh viele neue Teile holen (MoBo, Graka, Ram, CPU) aber trotzdem blöd...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh