pc startet aber sonst nix mehr

Kobajaschy

Neuling
Hi, hatte mein pc ausgeschaltet und bin weg, als ich wieder kam, war er nicht richtig runtergefahren und ich musste erstmal auf sofort beenden gehen. Als ich ihn dann neu gestartet hab passierte ausser das er anging nichts. Hab alles abgeklemt und nichts keine bios aber er ging an, danach mal die speicher auf ein anderen slot und das selbe. Ohne riegel piepst er normal. Batterie hab ich auch mal rausgenemmen hat aber auch nix geholfen. was kann man noch testen? Kann es sein das dass netzteil hin ist oder die graka. Aber wenn die graka hin ist müsste er doch hochfahren aber das tut er ja auch net die platte zeigt nicht an.

Hat jemand ne ahnung was da los ist und was ich noch mal testen könnte?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein wenn kein Grafikbeschleuniger gefunden wird, fährt dein Rechner auch nicht hoch! ...wird schon das NT oder die Graka sein ...kanns aber net genau sagen.

Was für ein NT hast du den?

hab so ein billig teil von arlt für 20 euronen :-) bau aber gerade mein altes ein un d dann mal schauen, meld mich glei mal. Komisch ist halt das er ja noch an war als ich gekommen bin und ein Bild war ja auch da. Was nur komisch ist wenn ich ihn nicht aus sondern nur resete geht er einmal aus was normal ist aber jetzt geht er zwei mal aus und dann erst an, vieleicht liegt es ja wirklich am NT.

Wenn der Rechner freezed kann das schon sein das er das letzte "Bild" noch anzeigt, aber das is dann auch das letzte ;-)

Edit: Es ist immer gut ne kleine PCI Graka zu haben für solche Fälle, kann die (Voodoo 3 3000) nur empfehlen :-)

Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein problem, mein altes NT hat ein zu kleinen power anschluss da fehlen vier steckverbindungen. Da ist zwar noch ein kleiner dabei aber der passt net und ich bräuchte noch einen mit vier weil an das Board ein großer und oben drüber der kleine dran kommt. Das anderen hat aber alle. Man immer so ein mist. Wie ich sowas hasse, hab noch Garantie aber ich muss doch wissen was kaputt ist verdamt.

Der pc war net gefreezed er konnte halt net runterfahren weil ein programm net geschlossen wurde und ich dann auf sofort beenden ging und dann ist er normal runtergefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist es ja das MB, er müsste ja wenigstens das bios mal anzeigen wenns die graka wäre dann hätte er doch kein bild oder ein bild mit lauter artefakten angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh