PC startet aber gibt kein Bild aus

Leko

Neuling
Hi,
ich hab von einer Freundin gerade einen PC hier welche nicht mehr anspringen mag. Genau gesagt läuft er an aber er gibt mir kein Bild aus, somit bleibt mein Monitor schwarz und empfängt kein Signal.

Jetzt die Frage, was könnte defekt sein?
Das BIOS signalisiert mir leider auch nichts durch irgendwelche Signaltöne, die auf ein defektes Bauteil hinweisen könnten.

Was ich schon versucht habe ist eine Grafikkarte einzubauen, da der PC nur eine onboard Karte hat. Diese lieferte mir aber leider auch kein Bild. Ich kann jetzt auch nicht sagen ob er die AGP GraKa erkannt hat oder nicht, da ich ja auch keinen Zugriff aufs BIOS habe.

Hat jemand Rat?

Gruß Leko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh meines Wissens (war zumindest bei meiner onboard graka so) gibt die AGP Karte deswegen nichts aus weil die ja nicht aktiviert ist und ja auf onboard eingestellt ist... und wenn der defekt ist was ich ja vermuten würde wenn überhaupt kein Bild kommt hast du ein Problem!
mmh aber deswegen schreibst des ja rein... hier geht er denn ins windows? also kommt der Start sound oder irgend was?(kann man auch daran erkennen ob die Festplatten was machen)

Höchstwahrscheinlich ist entweder der Prozessor oder das Board selber kaputt...musste ich auch erleben ( RIP E4400 ).

Wenn das Board vorher immer funktioniert hat,
und plötzlich: Kein Bild, kein piep, nur Lüfter drehen ist meist das Board hin.
Alle andere Hardware in einen anderen PC testen oder andere Hardware in diesen PC einbauen.

Boah nach 2 stündigem Kampf hab ich gestern Nacht den PC wieder zum laufen bekommen. Ich kann aber selber nicht sagen wo genau jetzt der Fehler lag :confused:
Der Rechner bootete wie er lustig war. Aber immer nur eine bestimmte Zeit, so um die 20 Sekunden. So hab ich mittels Bootdiskette ein BIOS Update gemacht, dann innerhalb von 20 Sekunden die optimalen Settings geladen und dann lief er wieder. Zuvor hab ich natürlich die ganze Hardware auf Fehler getestet, was die ganze Zeit in Anspruch genommen hat.

Nuja, was das genau war ist mir immer noch ein Rätsel. Jetzt einfach mal schauen wie lange er ohne Zicken läuft, sonst muss wohl doch ein neues Board her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh