PC stürzt ständig beim einstecken des wlan sticks ab

El_Bartes

Semiprofi
Hi,
meine sis hat folgendes problem( shcon seit längerer zeit):
als der pc noch die sachen drin hatte die vorher drin warn (acer komplett pc)
ging alles problemlos... dann hats das mobo durchgehaun und mein vater hats wechseln lassen -.-
Jetzt ist drin bzw. drauf:
XP mit SP2
Asrock 775i65G (Intel Springdale G i865G)

Dabei ist das PRoblem:Wenn man mit dem Wlanstick (Es leigt nich am stick, mit nem andern gehts auch net) bootet fäährt der garnicht erst hoch, und wenn man ihn während dem betrieb einsteckt stürzt er auch ab.
das komische ist: wenn man den ca. 1h laufen lässt und dann einsteckt gehts ohne Probleme... Normale USB Sticks gehen auch. Wodran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß haben ältere Asrock Boards das Problem, dass beim Systemstart zu wenig Spannung auf den USB Leitungen liegen, bzw. sind zuviele USB-Geräte angeschlossen, ist das Board schlicht und ergreifend überlastet und bootet nicht. Ein USB-Hub mit externer Stromversorgung sollte da Abhilfe schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh