• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC stürzt andauernd ab!

Fr34ky

Neuling
Hi Leute,

Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist? Aber ich poste es jetzt einfach mal hierhin.

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Er stürzt einfach öfters ab und startet sofort automatisch neu!

Erstmal die System Daten.

AMD 64 Winni 3200+
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
A-DATA DDR 566 mit TCCDs
ATI Radeon x800xl von Sapphire
Creative Labs Soundblaster Audigy 2ZS
200GB Samsung Spinpoint S-ATA II
480 Watt Netzteil von Silentmaxx
Diskettenlaufwerk+DVD-ROM

Die Abstürze treten meistens auf, wenn ich den PC laufen lasse ohne dran zu sein. Habe es aber auch schon 1-2 Mal gehabt als ich dran war. Dann kam ein BLuescreen mit irgenfwelchen Codes, diese kann man jedoch nicht erkannen, da der PC sofort neu startet. Wenn der Bluescreen kommt, gibt es auch einen Piepton.

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Fr34ky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist eine Diagnose erstmal schwer,

1. Deaktiviere mal den Auto-Neustart bei Bluescreens -> Rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen -> Systemfehler Automatisch neustarten -> Häckchen entfernen...

Dann schreib dir die Fehlermeldung des Bluesscreens mal genau auf, und befrage damit Tante Guugel.... und poste sie hier rein ...

Kann wirklich viele Ursachen haben ....

-> Verschoben in "Betriebssysteme" sollte dort besser passen....

Das prob hatte ich auch mal, dann wurde mir gesagt ich soll im BIOS fast write abstellen und AGP 4X statt 8X machen, der Vorteil ist das man kein leistungsverlust hat und er nicht mehr unkontrolliert rebootet.

mfg Diego1000 ALIAS LoRd_css

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh