PC stürtzt ständig ab

michig

Enthusiast
Servus!

Ich hab' ein Problem mit meinem Desktoprechner.
Dieses besteht, seit ich ihn zusammengabaut habe.

In unregelmäßigen Abständen schaltet sich der Rechner ohne jegliche Vorwahrungn einfach aus, anschließend gleich wieder an.

Der Fehler ist nicht reproduzierbar, ich bilde mir aber ein, daß wenn der Prozessor nicht ausgelastet ist oder das U-Plus DPS-Modul im Motherboard nicht drin steckt, es seltener passiert.

Windows empfängt mich anschließen mit der Meldung, daß das System nach nem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird.

Was is' da los?
Das System ist nicht übertacktet, unter der Testversion vom XP 64 Bit is mir die Sache noch nie passiert.

Is' das eher ein Hardwareproblem, oder hab ich was falsch eingestellt?

Gruß Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn die Ereignisanzeige von Windows? Und hast Du schonmal den automatischen Neustart deaktiviert? Liegt vielleicht ein Hardwarekonflikt (IRQ ect.) vor? Bios aktuell? Memtest schonmal laufen lassen? Prime schonmal laufen lassen? Vielleicht Viren drauf? Festplatte schon mit dem Herstellertool gecheckt? Treiber aktuell?

Es kann gut sein das ein Hardwarekonflikt oder Treiberkonflikt vorliegt. Wenn bei XP 64 das noch nicht vor kam...
MfG
Stiefel

Zuletzt bearbeitet:
Nach intensiverem Nutzen des XP 64 passierte dort Selbiges :(

Was sagt mir das, wenn memTest die Meldung "Error found with word pair# 49059656 or 49059640 (either could be the source)".
Edit: Die Meldung kommt mit verschiedenen Nummern ständig, ich kann mehr od. weniger Enter gedrückt halten :(

RAM defekt?

Edit-der-Zweite...

Als Problemsignatur spuckt Windows jedes Mal eine Andere aus:
__
BCCode: 1000000a BCP1: 359C7768 BCP2: 00000002 BCP3: 00000001
BCP4: 805216A0 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Product: 256_1
__

__
BCCode: 100000d1 BCP1: F7A12513 BCP2: 00000002 BCP3: 00000001
BCP4: F6E21D65 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Product: 256_1
__

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh