PC stürtzt oft ab

Predatorstyle

Neuling
Ich weiß nicht an was es liegt oder von was es kommt aber in letzter Zeit stürtz mein PC häuftig ab. Er bleibt auch wenn ich z.b nur im internet surfe hängen. Und macht nichts mehr. Ich kann ihn nicht mal mehr ausschalten. Kann mir jemand helfen???

Früher war das nicht so!

PC daten:
Vista Home Premium
Prozessor: Intel Pentium D CPU 3.20 GHz
Arbeitspeicher: 3 GB DDR2 Ram
Festplatte: 500 GB
Grafikkarte: Nvdia GeForce 8800 GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal in dem Eventmanager die Logfiles ausgewertet?

Ansonsten:
- System übertaktet?
- Ausreichende Kühlung vorhanden bzw. Hitzeprobleme ?
- evtl. Hardwaredefekt aussschließen (RAM etc. Testen)?

Ich kann ihn nicht mal mehr ausschalten.
Meinst du damit, dass er sich nicht mehr herunterfahren lässt oder reagiert nicht mal mehr auf einen Druck des "Powerbuttons" (was ich nicht glauben mag)?

ich könnte wetten es liegt am cpu kühler! bau ihn mal ab und schau ob er noch richtig sitzt..

ja, hab shcon geschaut da ist alles ok. Wenn er hängt dan lässt er sich nicht mehr befreien. Nur noch durch ganz langes drücken des Power knopfes!

Und wie kann man das nachprüfen?:

-SEventmanager die Logfiles ausgewertet?

- System übertaktet?

Ob dein System übertaktet ist kann ich dir leider nicht beantworten. :rolleyes:
Du musst doch wissen, ob du an deiner Taktschraube gedreht hast oder nicht. :confused:

Und wie man die Logfiles einsieht, da hättest du ein wenig recherchieren können (Google soll eine große Hilfe dabei sein). :wink:

Guck doch mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung --> Ereignisanzeige ob du da etwas Verdächtiges findest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh