PC springt nicht an !!

LaOnDa

Enthusiast
hiho,

hoffe das der topic richtig ist !!

unzwar als ich heute von arbeit kam und mein pc an machen wollte, habe ich gemerkt das es nicht geht !!!

wenn ich beispiel das strom hinten amnetzteil aus mache und dan wieder an, dan macht der NT ein komisches geräusch wie son rauschen oder sowas !! es ist ein bequiet 530 watt NT. aber wenn ich dan auf dem knop drücke um den pc an zu machen, dan sind die geräushe vom netzteil weg, pc springt trotzdem nicht an.

was ich gemerkt habe wenn ich auf dem power knopf drücke dan drehn sich alle lüfter ganz ganz ganz kurz also ca 5 mm weiter ^^ ich weiss jetzt nicht woran es liegt.

denke entweder mobo, cpu odernetzteil !! was meint ihr ??

edit:// muir fällt grad ein wenn ich den strom kabel von er graka genommen habe, dan fin es lange an zu piepen beim einschalten des power knopfes !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Bruder war ein ähnliches Problem, Netzteil war schuld. Aber teste erstmal mit einem Netzteil eines bekannten, ob es daran wirklich liegt.

Die bequiet sind sehr kompakt gebaut, daher entsteht innen viel Abwärme und im Laufe der Zeit lösen sich so Verbundsmateralien. Kann daran liegen, muss aber nicht. Auf jeden Fall solltest du mit einem anderen Netzteil testen.

das mit dem nt ausborgen und testen ist schon eine sehr gute Idee.

ja wie gesagt wenn ich den pc am schalter aus mache also hinten am netzteil, und dan wieder n mache, dan brummt der netzteil oder knistert keine ahnung wie ich das geräusch nennen soll :P

aber wenn ich aufm power knopf drücke dan geht das geräusch weg !!!

beim mainboard leuchtet auch die leuchte, also ich denke am mobo liegt es nicht.

ps: ich hab das bequit netzteil september 2007 gekauft also müsste ja noch herstellergarantioe drauf sein !! kann ich aber damit auch zum händler wo ich es gekauft habe ??

so hab das netzteil ausgetauscht daran liegt es nicht.

ich habe mal was anderes getestet unzwar...

wenn ich die CPU raus nehme und den pc an mache dan läuft der. aber krieg kein bild was normal ist denk ich. sobald ich die cpu rein stecke dan geht der pc wieder nur für ne sek an und dan wieder aus.

hab auch schon nen anderen cpu lüfter getestet. hab die cpu dan auch zu nem pc shop gebracht der die cpu kurz testen soll und er sagt die cpu funktioniert definitiv. also bleibt nur noch das mainboard oder ??

was genau könnt am mainboard denn am arsch sein ?? weil die led leuchte leuchtet.

@Gahmuret
ohne cpu geht der pc nicht aus!!! mit cpu läuft der pc für ncihtmal ne sekunde !!!

@Calcium
ich glaub nicht das die das machen weils zu lange dauert im gegensatz zu nem üprozessor. ich kaufe jetzt eifnach nen mainboard online und schicke en zurück, man hat ja rückgaberecht.

Hatte ich auch erst kürzlich - am Ende war es NT + CPU, vermutlich durch Überspannung.

Kannst übrigens auch gleich noch einen Duden mitkaufen ;)

Wird dann wohl das Board hin sein.
Spannungswandler für die CPu oder irgendetwas anderes was für die Stromversorgung der CPU zuständig ist, wenn es einen Kurzen gibt mit eingesteckten 4 Pin Stecker.

@Niskala09

naja nt hab ich schon ein neues bekommen und cpu hab ich bei nem laden testen lassen er sagt funktioniert zu 100 % habs zwar nciht mit meinen eigenen augen geshen aberi ch vertrau den mal !!!

und naja mal sehn dürfte nur noch am board liegen hab aber schon nen neuen bestellt.

da bin ich wieder !!

hab ein riesen problem jetzt.

also..

das neue mainboard ist da, der pc springt an !!! aber ich bekomme keinen bild :(

hab die cpu nochmal zu nem anderen laden gebracht und der sagt die funktioniert.
hab also das netzteil ausgetauscht und mainboard, und laut 2 läden ist mein prozessor heile.

also woran kann es liegen ?? grafikkarte ??

bitte um hilfe.

wie wärs wenn du deine Hardware nicht immer einzeln zum Händler bringst sondern mal zusammen mit Gehäuse.
Die bauen dir auch alles richtig ein und übergeben dir einen PC der auch läüft.
Vorher hatte hat dein PC ja funktioniert,
aber jetzt hast du ja ein neues Board und hast alles selbst zusammengebaut.
Ob da alles richtig ist? Board kontakt mit dem Gehäuse, Abstandspins an der richtigen Stelle,
Alle Stecker richtig drinn, 4 Pin 12V für die CPU, 20/24 Atx, Graka.
Hast ja noch nicht mal gesagt was du für ein Board, CPU, Ram und Netzteil hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh