• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC spinnt erst ati2dvag und jetzt...?!

meronar

Neuling
Hallo,

Vorgeschichte:
vor 2 wochen fing mein PC an grundlos neuzustarten. daraufhin habe ich den automatischen neustart deaktiviert und stattdessen kam ein bluescreen mit dem fehler ati2dvag. ich hab mich entschlossen meine platte zu formatieren und windows neu draufzumachen. aber der fehler kam wieder, also habe ich folgendes getan :
Frame runter, Treiber runter, gereinigt ( auch noch ein paar ATi Einträge unter Windows/System32 ) , Neustart, Frame drauf, ATI Control Center drauf, dann Treiber.

Problem:
jetzt kommt der bluescreen nicht mehr seit 1 tag, dafür aber freezt mein pc ein, wenn ich zum beipiel wenn windows läd also (wenn der desktop schon zu sehen ist), meinen drucker oder webcam über usb verbinde.

im ereignisprotokoll steht folgendes:

1. Fehler 30.08.2008 00:18:10 vvbususb Keine 24
2. Fehler 29.08.2008 23:41:40 DCOM
3.Fehler 29.08.2008 19:52:36 W32Time Keine 17

Was ist das und wie kann ich das wieder in ordnung bringen?

ich bitte um eure Hilfe?! bitte schnell!

danke schon mal
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du koenntest einen omegatreiber testen, wenn die original amd treiber nicht funktionieren.

hast du alle windows updates installiert (inkl sp3)?

willkommen! :wink:
hast du es mal nur mit dem nackten treiber versucht, also ohne den cc?
die omegatreiber sind leider veraltet und somit nicht zu empfehlen. es sei denn, man will nur surfen/officen und hat eine graka, die auch unterstützt wird.

werden die omegatreiber nicht mehr weiterentwickelt?
wenn dem so ist, hat es natuerlich keinen wert.

dann wuerde ich einfach das system erneut frisch aufsetzen und den amd treiber weglassen, um zuerst alle updates zu installieren.
wenn das system aktuell ist, installierst du eben den neuesten amd treiber (8.8?) und dann wirste wohl sehen, ob der sche*ss funktioniert.