PC sperrt sich selbst!!!

Der Schmu

Enthusiast
Hallo!
Ich habe ein Problem!
Manchmal ist es so: Ich starte meinen PC bis zum Anmeldebildschirm ist alles normal, ich gebe mein Pw ein und dann "hängt" der Bildschirm also es bleibt ne ganze Weile der Anmeldebildschirm. Und wenn er dann aufm Desktop ist, ist nur das Wallpaper da sonst nichts..
Den Taskmanager kann ich öffnen aber wenn ich dann die explorer.exe ausfürhen will kommt "taskmgr.exe hat ein Problem festg....."
Und wenn ich die Windows-Taste+L drücke kommt "Der COmputer wird benutzt und ist gesperrt.
Nur XXXX/YYYY können bla....."

Nach gefühlten 200 Neustarts ist es dann wieder weg.
Und der PC startet normal.

Als Virenprog verwende ich Kaspersky Security Suite 2008

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich wuerde das System mal neu aufsetzen...trotz Virensoftware wird da wohl was drauf sei, dass du nicht willst...

Alternativ:
- Ist der PC irgendwie zugemüllt? Wenn viele Programme am Anfang starten, dauert der Start natürlich länger...wenn du dann noch wenig (Weniger als 512MB) RAM und eine lahme Festplatte und dazu noch einen langsamen Prozessor hast, ist Sense.

- Bis du an irgend einer Netzwerk-Domäne angehängt?

- Kannst ja mal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn du im abgesicherten Modus startest.
- Versuche mal die Netzwerkaktivitäten zu ueberpruefen. Wenn da mehr Traffic als gewollt durchgeht, ist der Fall ja klar.

ne ram un festplatte sin schnell genug, bin an keiner domäne
achja sobald ich im abgesicherten modus Administrator oder meinen benutzernamen anklicke startet der PC neu

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja noch CHKDSK machen:
Arbeitsplatz, laufwerk C: rechtsklick, eigenschaften, extras, fehlerprüfung, jetzt prüfen, zwei häkchen reinmachen, starten.
Beim nächsten Systemstart wird das volumen geprüft und wenn möglich fehler korrigiert.
Das kann je nach größe von C: oder der festplatte lange dauern, besser nachts machen und immer durschlaufen lassen.

systemwiederherstellung probieren, wenn das nich geht: reparatur-installation.

ansonsten: wichtige daten sichern, platt machen, windows neu installieren, weil das system "hört" sich sehr verwurstet an ^^ (du bist ja leider sparsam mit infos)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh