• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] PC Sound ist mir 200€ wert

hausel

Enthusiast
Tagchen zusammen,

mir hat es gestern meine alten Boxen zerschossen und deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Soundsystem.
Wie der Titel schon sagt ist mir der ganze Spaß 200€ wert. 50€ mehr wären auch noch zu verkraften, wenn es sich lohnt.
Ob 2.0, 2.1 oder 5.1 ist eig. egal. Am Ende zählen nur der Klang und die Qualität. Hauptsächlich sind die Boxen gedacht zum Musik (Hiphop/Electro) hören und Filme schauen.

Im Rechner ist folgende Soundkarte verbaut: Creativ Xfi Xtreme Music

Danke an alle Helfenden!

Gruß hausel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, kann mich Kingkill nur anschliesen für das Geld gibts nichts besseres !

Was haltet ihr von den Teufel 5.1 Geräten. Concept E 100 oder 200?

Kann mir vllt jemand eine Frage zu dem Steuergerät im Concept E 100 Control Packet geben.
Kann ich mit diesem Gerät problemlos und ohne Zusatzgerät meine TV anschließen?

Die kleinen Teufelsysteme halten klanglich defintiv nicht mit dem Edifier S530 mit!
Ohne decoderstation / AVR lassen sich an den Teufels lediglich 1 Quelle anschließen welche den 5xanalog Ausgang hat bzw ist bei nur zwei Asgängen nur ein Upmix möglich

Hey Leute, mal ehrlich. ^^ Ich hatte auch mal nen Edifier S530D für den PC. Danach bin ich auf Magnat Monitor 220 umgestiegen und das war ein enormer Klanggewinn in jeder Hinsicht, nicht nur was Details und Raumfülle betrieft.

Nen klenen gebrauchten Verstärker gibt's bei ebay auch ab etwa 50€. Mehr wie 70€ braucht man da allerdings nicht ausgeben. Einfach mal was raussuchen.

Hier mal 'nen Vorschlag:
Denon PMA-737 Vollverstärker Vintage schwarz bei eBay.de: Vollverstärker (endet 26.09.10 18:59:48 MESZ)
+
MAGNAT MONITOR 220 SCHWARZ - PAARPREIS - OVP - NEU !!!! bei eBay.de: (endet 26.09.10 21:07:00 MESZ)

Das klingt wirklich um Welten besser. :coolblue:

EDIT:
optinional könnten man noch nen "klenen" Gebrauchten Sub beistellen. Aber ich würde erstmal nur mit 2.0 Vorlieb nehmen und mir das Ergebnis erstmal anhören. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorschlag ist nicht schlecht, wobei das ein reines 2.0 Stereosystem ist, manche wollen halt 2.1 oder 5.1, wiederum manche haben kein Platz dafür.:)

:wink:

Da ich ja beide Setups kenne, sowohl das Magnat+Verstärker als auch das Edifier S530D, habe ich zur Lösung mit nur 2 Lautsprechern geraten. Das muss sich Basstechnisch aber nicht negativ auswirken. Es kam mir sogar fast so vor als könnten die Monitor 220 mehr Druck erzeugen. [Das Edifier S520D ist ja auch nur ein PC 2.1 System, also nicht wirklich mit richtigen 2.1 Systemen vergleichbar -zumindest meiner Meinung nach).

Dazu muss man sagen, dass die Monitor 220 nur am PC einen so "druckvollen" Bass erzeugt haben. Ich vermute, dass es an der Soundkarte lag (Asus Xonar DX). Man kann die Frequnezen ja genial für House-Musik anpassen. Ich war selbst überrascht, was da aus den LS rauskam, allerdings muss man dann einen geringeren Maximal-Pegel in Kauf nehmen, der in meinem Fall aber immer noch deutlich über normaler Zimmerlautstärke lag.

Ich war jetzt sogar noch kurz mit mir am Hardern ob ich die Monitor 220 nicht sogar den Heco Precision 200 vorziehen sollte..^^ Ich habe mich dann aber mit Mr Wifi kurz geschlossen und mich dann doch entschieden mal wieder was Neues auszuprobieren. Nichts zu letzt, weil die Heco Precision wirklich an Hifi-Klang rankommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Teufel 5.1 Geräten. Concept E 100 oder 200?

Kann mir vllt jemand eine Frage zu dem Steuergerät im Concept E 100 Control Packet geben.
Kann ich mit diesem Gerät problemlos und ohne Zusatzgerät meine TV anschließen?
Meinst Du die Decoderstation? Ja, das ist quasi ne Art Mini-Av-Receiver.

Aber bei 5.1 bekommst Du für 200-250€ natürlich einen nicht so guten Sound wie bei 2.0/2.1 - würd ich mir also echt überlegen, ob Du Surround wirklich (jetzt) brauchst.

KAI 3dfx,
Du hast ja die MAGNAT MONITOR 220. Das ist eine ausgelaufene Serie, oder?
denn auf der Webseite von Magnat finde ich nur die Monitor Supreme 200.
Kannst Du etwas zu den Unterschieden klanglicher Natur sagen?

Hi,
ich hatte, die Magnat Monitor 220 (daher die Überlegung ob ich mir die erneut hole). Ich kann keinen Vergleich zur der Supreme 200 schildern, nur dass die Supreme 800 klanglich fast identisch klingt von der Stimmfarbe.

Die Supreme 200 habe eine andere Chassis und ich glaube serienmäßig Spikes (Metall & Gummi). Also wenn ich zwischen der 200 und der 220 wählen müsste, würde ich zur 220er greifen, da die Unterschiede maginal sind. Also sowohl klanglich als auch optisch.

Also was hier schon wieder empfohlen wird...

Was hörst du eher? Mehr Musik oder mehr Filme/Games?

Bei Musik lohnt sich viel eher eine Kombi aus Regalboxen samt gebrauchten Amp.

@ TE

Wieviel m² hat der Raum ? Wie und wo sitzt du dort ?

Mich wundert, das die magnat Monitor supreme Serie empfohlen wird, ich hatte bis vor kurzem die Quantum 503 benutzt und bin mit dären Klang nicht zufrieden, die Monitor Supreme sind deutlich billider und da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das sie besser klingen, oder täusche ich mich da?

da es gerade irgendwie passt und dem Threadersteller auch helfen könnte:

sind die JBL Control One wirklich so gut, wie sie bei Amazon in den Rezensionen abschneiden?

Mich wundert, das die magnat Monitor supreme Serie empfohlen wird, ich hatte bis vor kurzem die Quantum 503 benutzt und bin mit dären Klang nicht zufrieden, die Monitor Supreme sind deutlich billider und da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das sie besser klingen, oder täusche ich mich da?

Dein Raum und die Aufstellung gingen ja garnicht, erst hattest du die LS wie Kopfhörer links und rechts vom ohr augestellt ( rofl :fresse: ) und später hattest du da in deinem Raum in Bulgarien nen Fliesenboden und direkt ein Fenster neben der Box. Klar dass dann die Höhen dir zu spitz vorkommen... :rolleyes:

Der Raum in Bulgarien sah auch ein bisschen groß aus für die LS. Nix für ungut aber irgendwie :fresse2:

Das kommt eben bei rum wenn die LS zweckentfremdet oder unter widirigen bedingungen betrieben werden, der Raum und die Aufstellung ist die halbe Miete. Da kann eine magnat Monitor durchaus viel viel besser klingen als ein lieblos aufgestellter 5 x so teurer Lautsprecher ;)

Nichtsdestotrotz bist du ja Trendsetter mit deinen Magnats, kannst sagen dass du sie vor dem Hype bzw. Preissturz schon hattest ! :p

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Deutschland waren sie vom Klang nicht so gut. Die Auflösung ist nicht so birlliant wie ich sie erwarten würde. Man konnte nicht sehr viele Deteils ausmachen, vom Bass und Pegel waren sie zwar gut, aber was Auflösung, Deteil und lebendigkeit angeht, waren die boxen ziemlich schlecht, wenn ich sie mit anderen Lautsprechern vergleiche, die Welten besser waren, obwohl es Kompaktboxen waren. Aber der Denon PMA 500 AE ist auch nicht der beste Verstärker, im Klang schneidet er in Tests relativ schlecht ab.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Edifier schlechter klingen, sie werden überall als sehr gute boxen bewertet. vorallem die Edifier S2000, die bestimmt besser spielen, als meine Magnat.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Deutschland waren sie vom Klang nicht so gut.

Das liegt einzig und allein am gelben Licht, bzw. den Farbschattierungen der Atmossphäre ;)

Die Auflösung ist nicht so birlliant wie ich sie erwarten würde. Man konnte nicht sehr viele Deteils ausmachen, vom Bass und Pegel waren sie zwar gut, aber was Auflösung, Deteil und lebendigkeit angeht, waren die boxen ziemlich schlecht, wenn ich sie mit anderen Lautsprechern vergleiche, die Welten besser waren, obwohl es Kompaktboxen waren.

Aha, das liegt dann aber eher daran dass du die anderen LS nicht bei dir gehört hast. Um zb. die Quantum deutlich zu toppen musst du schon etwas mehr investieren. Ihre Schwächen sehe ich da eigentlich ganz woanders ;)

Aber der Denon PMA 500 AE ist auch nicht der beste Verstärker, im Klang schneidet er in Tests relativ schlecht ab.

Der Fuss wippt nicht mit, die Vorhänge bleiben zu und der Feingeist kommt eh nie dahinter vor... why ? :fresse2:

In welchem bauteil hat er sich versteckt ?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Edifier schlechter klingen, sie werden überall als sehr gute boxen bewertet. vorallem die Edifier S2000, die bestimmt besser spielen, als meine Magnat.

Kauf dir lieber was von teufel oder Bose, die werden noch beser bewertet. Wenn die Tester das so sehen muss es ja stimmen :rolleyes:

Nein, Teufel oder bose kauf ich nicht weil sie scheisse aussehen und aus Plastik sind. Die Edifier sind aus Holz und werden von seriösen seiten bewertet. Ohne hier jetzt zu viel spammen zu wollen, aber als ich mein System gelobt hab, wurde ich ausgelacht und es wurde das Gegenteil behauptet, jetzt als ich erkannt hab, das es klanglich nichts besonderes ist und eher low end, hab ich wieder nicht recht?

Nein, Teufel oder bose kauf ich nicht weil sie scheisse aussehen und aus Plastik sind.

Gibts auch aus "Holz" ;)

Ohne hier jetzt zu viel spammen zu wollen aber als ich mein System gelobt hab, wurde ich ausgelacht und es wurde das Gegenteil behauptet, jetzt als ich erkannt hab, das es klanglich nichts besonderes ist und eher low end, hab ich wieder nicht recht?

Nein, du hast wieder nicht recht, schluss jetzt mit dem Spam ! :fresse:

Du wurdest eigentlich nur für deine uneinsichtige Art kritisiert da du eben jeden Ratschlag ignoriert und in den Threads weiter rumgeflennt hast. Dass dein low end Klang an der Aufstellung lag wolltest du irgendwie nie wahrhaben. Für dich galten bzw. gelten ja eigene physikalische Gesetze.

Für dich kommts dann halt so rüber als hätten sich die User hier gegen dich verschworen. Ok da könnte ja in der Tat was dransein :asthanos:

Für dich kommts dann halt so rüber als hätten sich die User hier gegen dich verschworen. Ok da könnte ja in der Tat was dransein

Schöne Stunden haben uns die Thread's auf alle fälle bereitet :fresse:

Der TS könnte sich mal wieder melden :d

es wurde mir oft genug deutlich gemacht, das mein Zeug nicht taugt, z.B. von Mavea und so und das stimmt auch. Wie können boxen für 100 € pro box auch gut klingen, vielleicht sind Monitore besser, weil bei 400 € Monitoren die Verstärkertechnik extra vielleicht 80 € kosten würde umd man würde 300 € für die Lautsprecher zahlen, für den preis kriet man glaub schon die quantum 603.

Nein, Teufel oder bose kauf ich nicht weil sie scheisse aussehen und aus Plastik sind. Die Edifier sind aus Holz und werden von seriösen seiten bewertet. Ohne hier jetzt zu viel spammen zu wollen, aber als ich mein System gelobt hab, wurde ich ausgelacht und es wurde das Gegenteil behauptet, jetzt als ich erkannt hab, das es klanglich nichts besonderes ist und eher low end, hab ich wieder nicht recht?

Du redest dich hier um Kopf und Kragen. :fresse: