PC so in Ordnung?

Pafi1

Neuling
Hi,

wollte fragen ob die Zusammestellong des PC´s so in ordnung ist.

CPU:Intel Core 2 Quad 6600 g0 Stepping
RAM:3 GIG KVR CL5 DDR2 800 Kingston
MAINBOARD:EVGA nForce 680i SLI
CPU-LÜFTER:Scythe Mugen
NT:Be quiet 600Watt
GRKA:8800Gt

Gehäuse ,Laufwerke und Festplatte werden noch behalten und später kommt noch ne zweite 8800Gt rein.

PC wird zum Zocken benötigt, und natürlich wird Cpu übertaktet, passt dann die Konfig?

MFG Pafi1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den 3 gig wenn es 3 mal 1 gb sind kannst du die dual channel funktion nicht mehr nutzen

NT is overpowerd

rest is ok

3GB RAM wegen XP? Hol dir doch lieber ein 2x2GB-Kit, dann kannst du notfalls noch bis 8GB gehen.

ich glaube gehört zu haben dass die nVidia Boards Probleme mit Quads haben, hol dir lieber ein P35 Board (im Prinzip egal welches, ich würde dir MSI P35 Neo2 FIR nahelegen)

Speicher 4GB, dabei ist es egal ob es 2x2 oder 4x1 sind, mehr wirst in das Board eh nicht mehr verbauen, beim nächsten Upgrade braucht man dann eh schon DDR3

will aber sli benutzen und da brauch ich (leider) einen Nvidia chip :(

zum Nt , welches würde denn für SLi ausreichen?

ach, SLI, sag das doch ;)

denke das Corsair 520W sollte ausreichen.

noch eine Frage hab ich , warum ist es schlecht 3 Gigabyte Ram drinn zu haben (3*1 Gig). Dual Channel spürt man sowieso nicht und unter 32 bit ist mehr auch unnötig...

dann nimm einfach 533er RAM, spürt man eh nicht ;)

bei den Preisen aktuell würde ich auf jeden Fall 4GB nehmen, die 5€ machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh