PC Shutdown nach 10 Sekunden, hilfe! (Mainboard ASUS A7N8X-E)

Wishes

Enthusiast
Hi,
also:
Ich drück den Powerknopf,
Bildschirm geht an,
Ramzähler läuft durch,
PC geht aus -_-.
Um danach nochma zu starten muss ich den Strom aus- und wieder anmachen.
Jemand ne Ahnung warum das so is?
Mainboard: A7N8X-E
CPU: keine Ahnung , angezeigt wird Athlon 600 MHz, ich tippe mal auf einen XP-M 2400+
Wär cool wenn mir jemand helfen könnte ^^
Grüße,
Wishes
PS: Fehlercodes gibts keine, Ram, Graka und Festplatte sollten es nicht sein(schon mit anderen versucht). CMOS auch schon nen paar mal gelöscht..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, mal gucken ob ich so nen front usb brücke finde ^^. ist allerdings kein usb gerät angeschlossen
Hinzugefügter Post:
Ich glaub sowas hab ich net oO

Zuletzt bearbeitet:
zieh alles ab was nicht nötig ist, kein DVD/CD-Rom, keine Soundkarte etc. und dann probier es nochmal. Falls es wieder passiert solltest du, wenn möglich, CPU/Grafikkarte/HDD oder Ram austauschen.

Wenn es immer noch passiert kann man den Fehler beim Mainboard (vllt. auch Netzteil) suchen!

also versuche einfach die fehlersuche zu minimieren!

Jetzt kommt net ma mehr nen Bild. Verdammter Luxx Marktplatz, das is jetzt schon das 2te Sockel A Board was Schrott is. Ich versuchs nachher nochma mit dem Prozessor der bei dem andern Board dabei war und dann geb ichs auf -_-

Ok mit der anderen CPU geht er nach 1 Sekunde wieder aus. Netzteil hab ich kein anderes...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh