PC selbst zusammengestellt mit wenig Geld

Zeproix

Neuling
Hallo an alle Hardwareluxxer ^^

bin gerade dabei mir einen PC selbst zusammen zustellen und benötige eure Erfahrung in diesem Bereich da ich mich nicht wirklich damit auskenne.
Der PC sollte ein bisschen von allem können also am meisten Gaming( nicht die allerneusten Spiele ) ,office und minimal Videobearbeitung.
Vllt könnte mir sogar jemand mitteilen bis zu welchem Spiel der PC reichen würde z.B BF3 oder so ^^

So sieht meine Wahl zur Zeit aus : Merkzettel - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

Für Verbesserungsvorschläge oder den Hinweis wo ich noch etwas sparen könnte bin ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der link ist leer. Musst im warenkorb oben auf "veröffentlichen" und dann "link kopieren" :wink:

@PCFalke
Ähm.... dein Link zeigt genau das Selbe wie dem TE sein Link. Oder übersehe ich da was?

Ja den Orangen hinweis wenn du auf die seite gehst ;)

wenn es im Warenkorb aktualisiert wird sieht man die neuen Teile .
hab auch kurz gebraucht. ^^

gibt es da irgendwo die Möglichkeit ein wenig abzuspecken ? vllt auf ca.550€ denn das eigentliche Budget lag bei 450 € das hatte ich ja schon ein wenig überschritten.

Du könntest die SSD streichen und zunächst irgendeine HDD einbauen.
Der SSD-Speed ist allerdings nicht zu unterschätzen; auf jeden Fall später eine nachrüsten !

ok das wäre eine Überlegung wert. Ich danke euch für die schnelle Hilfe ! ^^
werde jetzt schauen ob ich mein Budget ein wenig nach oben schrauben kann oder dann leider doch Abstriche machen muss.

wäre es eine starke Verschlechterung den vorherigen Prozessor von AMD einzubauen?

Ja, wäre es. Die Konfig ist gut so wie sie ist.
Viel sinnvolles Einsparpotential gibt es da nicht mehr. ( du würdest größere Kompromisse eingehen müssen bei der Grafikkarte oder CPU )

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Rahmenbedingungen aus?
Also vorhandene sachen wie Monitor, Windows, ggf. alte Festplatten die du weiterbenutzen könntest?
Alternativ 4 Wochen warten bis das Weihnachtgeld da ist :xmas:

Kann nichts von meinem alten Pc übernehmen da er leider zu alt ist (ca 8 Jahre)
Gehäuse ist auch zu abgenutzt. Monitor und tastatur vorhanden. Es geht also nur um den Rechner selbst.

Welcher Monitor und welche Aufloesung?

Bildschirm ist ein 19 zoll BenQ zu dem rest kann ich leider momentan keine auskunft geben ( Monitor ist 2-3 Jahre alt

Dann kannst du sehr warscheinlich die Falke Konfig nehmen, aber die Grafikkarte auf eine Radeon 260x zusammenschrumpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh