Servus zusammen ,
mein PC hat ein seltsames Problem , er schaltet unter WinXP spontan mal komplett ab .. Mal in einem Spiel , mal bei TV schauen , dann läuft er wieder 2-4 Tage fast im dauerlauf und am "limit" ohne Probleme. Habe gestern noch das Powersupply getauscht , drin war ein 430ér Be Quiet und nun ist ein 630ér Corsair drin.
Hier meine Hardware:
AMD X2 4400@2600 Mhz
MSI K8 Diamond Platinium MS7100
4x MDT 512MB 400 DDR
1x EVGA Geforce 8800 GTX
1x Sky Star HD DVB-S
2 x Samsung SATA II 7,200 u/min
3x Maxtor SATA II 7,200 u/min
1x Seagte SATA I 5,200 u/min
1x Maxtor SATA I 5,200 u/min
1x NEC DVD Brenner
1x LG DVD Brenner
1x Soundblaster X-Fi Music Extreme
Keyboard : Logitech G15
Maus : Razor Copperhead
Gehäuse : Thremaltake Amor mit 3x120 Lüftern ..
Temperaturen der beiden Cores zwischen 24-52 Grad , der GPU 55-78 Grad , Mainboard : 33-36 Grad.
Die Abschaltung kommt , wie schon gesagt aus heiterem Himmel .. ohne das die Kiste groß knüppelt .. Welche Komponenten kann den ein Komplettes Abschalten verursachen ? .. Nun aber was noch komischeres .. der 3DMark06 läuft unter meinem Vista (auf einen anderen Platte) .. immer ohne Probleme durch... unter meinem WinXP , kommt es dabei eher mal zu Abschaltung... also dürfte es a nicht an der Hardware liegen .. nur wie kann Windows so einen Harten Power Off , "veranstalten" ?
Gruß
Markus
mein PC hat ein seltsames Problem , er schaltet unter WinXP spontan mal komplett ab .. Mal in einem Spiel , mal bei TV schauen , dann läuft er wieder 2-4 Tage fast im dauerlauf und am "limit" ohne Probleme. Habe gestern noch das Powersupply getauscht , drin war ein 430ér Be Quiet und nun ist ein 630ér Corsair drin.
Hier meine Hardware:
AMD X2 4400@2600 Mhz
MSI K8 Diamond Platinium MS7100
4x MDT 512MB 400 DDR
1x EVGA Geforce 8800 GTX
1x Sky Star HD DVB-S
2 x Samsung SATA II 7,200 u/min
3x Maxtor SATA II 7,200 u/min
1x Seagte SATA I 5,200 u/min
1x Maxtor SATA I 5,200 u/min
1x NEC DVD Brenner
1x LG DVD Brenner
1x Soundblaster X-Fi Music Extreme
Keyboard : Logitech G15
Maus : Razor Copperhead
Gehäuse : Thremaltake Amor mit 3x120 Lüftern ..
Temperaturen der beiden Cores zwischen 24-52 Grad , der GPU 55-78 Grad , Mainboard : 33-36 Grad.
Die Abschaltung kommt , wie schon gesagt aus heiterem Himmel .. ohne das die Kiste groß knüppelt .. Welche Komponenten kann den ein Komplettes Abschalten verursachen ? .. Nun aber was noch komischeres .. der 3DMark06 läuft unter meinem Vista (auf einen anderen Platte) .. immer ohne Probleme durch... unter meinem WinXP , kommt es dabei eher mal zu Abschaltung... also dürfte es a nicht an der Hardware liegen .. nur wie kann Windows so einen Harten Power Off , "veranstalten" ?
Gruß
Markus