PC schaltet sich sporadisch aus

audianer

Urgestein
Hallo,

seit gestern schaltet sich mein PC (Sign) sporadisch einfach aus. Meistens 2-3min nach dem hochfahren, wenn er mal 30min läuft geht er nicht mehr aus. Wenn er aus geht, blinkt die Power LED... was is da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT ist zwa 2 Jahre alt, aber ich nutz den PC sehr selten. RAM hab ich mal getauscht, is es nicht.

Momentan klappts, kanns sein das der so rumspinnt da er ca. 2 Monate ned genutzt wurde?

Ich hatte das auch. Fehler war das Netzteil. Habe mit dem Netzteil so lange gelebt, bis es dann endgültig ausgestiegen ist.
Bei mir war es so, wenn der PC (bzw. Netzteil) kalt war, hat er bis zu 2-3 Anläufe gebraucht, bis er stabil lief.

Netzteil ausgetauscht, alles läuft prima. Ach ja, es war ein Enermax Pro87+ und das fing schon nach ein paar Monaten an zu Zicken. Hat also nix mit dem Alter zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich hab keinen der ein NT in der passenden Stärke hat... ist das NT eigdl ausreichend für mein System? Normal schon oder?

achja, ab und zu beim starten, startet die HDD nicht richtig "klack - beschleunigen - klack - beschleunigen - klack u.s.w." das die hinüber ist weiß ich schon länger, die neue liegt auch schon hier. Kann das damit was zu tun haben?

Die Leistung das Netzteiles kannst du auf der Homepage von verschiedenen Herstellern berechnen. Zum Beispiel: Enermax Power Supply Calculator

Wenn das Netzteil den Defekt hat, dann hast du immerhin 3 Jahre Garantie. Und Cougar wirbt ja mit ihren langlebigen japanischen Kondensatoren (cougar-world.com: COUGAR A). Ich würde in dem Fall mal hier im Cougar-Hersteller-Forumsbereich nachfragen, wegen RMA.

398 Watt ^^ aber dann müsste ja der PC unter volllast zusammen brechen... Es passiert ja nur wenn er "kalt" ist

---------- Post added at 21:58 ---------- Previous post was at 19:53 ----------

also um die MAX. Leistung des NT´s aus zu schließen, hab ich ihn mal richtig übertaktet.

4x 4,0GHz bei 1,4V und Graka 1000//1100 und benche fleißig... der pc läuft...

das selbe werd ich morgen früh versuchen wenn der pc kalt ist

Lag an meiner Gehäuse Beleuchtung. Hab die Kaltlicht röhre entfernt, jetzt klappt alles ^^

wie das?feld oder was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh