PC schaltet sich sporadisch ab&startet neu

shoon

Enthusiast
Hi,

Der Pc eines Freundes schaltet sich wie oben schon erwähnt sporadisch einfach ab und startet dann neu. Manchmal kommt ein Bluescreen mit Fehlercode 124 und durch hal.dll oder ntoskrnl verursacht.
Ausserdem passiert es manchmal dass der Pc, nachdem er sich abgeschaltet hat, an-aus-an-aus (für 2 Sek.) usw. geht.
Folgendes habe ich schon getestet:

Ram (mit Memtest)
anderes Netzteil
andere Grakarte

Bleibt also eigentlich nur noch MB & Cpu, wobei ich das MB im Verdacht habe. Cpu habe ich auch mit Prime getestet, manchmal ist er da schon eine Stunde durchgelaufen.
Leider kann ich MB&Cpu nicht testen da ich kein S.1156 System habe.
So nun zu den Daten des PC:

i5-750
Asus P7P55D LE
2x2Gb Geil 1066er
Zotac Gtx 470
Arctic Fusion 550R

So hoffe dass ihr mir eventuell noch ein paar Tipps geben könnt :banana:

mfg shoon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht er z.B. aus und wieder an und läuft dann? Wurde OC betrieben? Temperaturen der CPU unter Prime?

Gesendet vom ApfelPod

Ja, es ist aber auch schon vorgekommen dass er dieses Szenario 5-6 mal wiederholt hat. Lüfter drehen dann 1 Sek. und gehen dann wieder aus. Dies wiederholt sich dann eben 5-6 mal.
Nein, alles@Stock. So ca 80°C mit Boxed Lüfter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh