PC schaltet sich nach Stromausfall alleine an

tombinet

Semiprofi
Hi zusammen,

als ich vor wenigen Tagen spät heim kam mußte ich feststellen das mein Rechner ganz von alleine anging. Am Uhrblinken des Radioweckers sehe ich: Stromausfall !

Ich habe das mal getestet: Rechner aus. Netzkabel ziehen. Netzkabel einstecken -> Rechner fährt hoch !!!

Hää? Da hat bisher noch keiner meiner Rechner gemacht. Erst nach drücken des Powerschalters.

Also wieso geht das Ding alleine an? Liegt es am Netzeil (beQuiet 450W 1.3) oder am Board (A8N-SLI)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man im Bios einstellen... Nennt sich glaub ich "after power fail" oder so, das musst Du auf "Off" stellen.

Hey, yoo!! Danke. Genau das war es!!

Auf meinem Board: Power->APM Configuration->Restore on AC Power Loss : auf Disabled stellen. Stand bei mir auf Enabled.

Cool, bin zufrieden :banana:

Ich hatte mal ein ähnliches Prob, dass sich der Rechner immer eingeschaltet hat, ohne offensichtlichen Grund!

Dann is mir mal aufgefallen, dass er sich immer anschaltet, wenn jemand anruft! (da hab ich mir :stupid: gedacht)

Mal im BIOS rumgeguckt, war auch so ein Eintrag drin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh