• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC schaltet sich einfach aus (Asus A8V Del.)

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes Problem hab ich.

Eigentlich passiert es nur während das zockens .... dann nämlich schaltet sich mein Monitor in StandBy Modus und der Rechner versucht nen neustart.

Allerdings bleibt der Monitor da auch schwarz und ich muss den PC komplett vom Netz trennen, danach startet er wieder normal.

Hab es bis jetzt bei DTM Race Driver 2 und gestern auch das erste mal bei GTA San Andreas gehabt.

Allerdings machte er gestern gleich nen Neustart und ich hatte Bildfehler (also so als wenn die Graka defekt ist).

Diese waren so ca. 5-10sec. vorhanden dann wurde der Bildschirm schwarz und plötzlich war das Bild wieder normal (also keine Bildfehler).

Was kann das sein ??

System:
AMD A64 3000+ Winch.(Temp. ok)
Asus A8V Deluxe (neustes Bios)
2 x 512MB PC 400 Samsung *SingleSided*
Point of View 6800Gt mit Arctic Silencer (Temp. beim zocken max. 90-92°C) Treiber 71.89
NT: BeQuiet mit 400W
WinXP Home SP2

Hab auch vor 1 Woche neuinstalliert, aber jetzt trat der Fehler wieder auf.

Habt ihr ne Idee ?! Ram, Graka oder was anderes ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Temperatur der Graka sieht mir sehr bedenklich aus, mit einem ordnungsgemäß montierten Silencer sollten eigentlich keine Temperaturen im 90°C Bereich erreicht werden. Ich würde an deiner Steller nochmal den korrekten Sitz des Silencers überprüfen. Hast du bei der Montage auch nicht zu viel oder zu wenig WLp verwendet?

Hab ich auch schon drann gedacht ... vorallem weil Grafikfehler erschienen sind.

Spiele mit dem gedanken den orig. Kühler wieder zu montieren und halt zu beobachten ob es wieder auftritt.

Macht das sinn ?!

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Silencer runternehmen, den Chip sauber machen und dann dünn WLP auftragen. Und anschließend einfach den Silencer noch mal nach Anleitung montieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh