pc schaltet sich aus

CrUsH12

Neuling
also neulich hab ich mir nen neuen pc gekauft
lief auch alles super auch jetzt ist alles in ordnung
jedoch wenn ich meinen pc einfach nur an lasse und nach kurzer zeit wiederkomme dann ist der ausgeschaltet
hab eigentlich dinge im bios verstellt aber ich glaub mal nicht dass es daran liegt da ich nicht soetwas verstellt hab und sowas gibts im bios auch überhaupt nich wie "pc auschalten wenn crush weg ist" :haha: :rolleyes:
ich bitte mal um hilfe hab schon über einen bios reset nachgedacht aber bin irgendwie zu faul :drool: :drool: :fresse: :fresse:
und wie könnte ich das schnell testen ob das was ihr mir sagen werdet auch funzt da ich jetzt nicht weggehen will un dann warten bis mein pc sich ausschaltet :rolleyes: :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dein Netzteil könnte zu schwach sein, wenn ich mir so dein Sys aus der Sig anschaue.

Wenn der Computer einfach ausschaltet, dann kann das, wie Gorgomat schon geschrieben hat am Netzteil liegen. Der Rechner schaltet sich aber auch ab einer bestimmten Temp ab. Check mal deine Temps und, ob alle Kühler richtig sitzen.

zu faul , ma selber was zu tun, aber fürs posten im forum, damit andere erstma deine probleme lösen, damit du nich denken musst , reichts noch, so ists recht ...

@dervirus
reg dich mal ab
ich wollte ja nur eure meinung dazu hören da ich nicht umsonst mein ganzes bios resetten will
also spar dir mal deine kommentare ;)
@mflox,gorgomat
aber mein rechner lief bis heute ihne probleme
und im bios hab ich gleich am ersten tag diese einstellungen übernommen also könnte das nicht sein (glaub ich mal)
temps sind auch alle in ordnung:
cpu 36
gpu 40
mb 37

Hast im BIOS schon wieder alles auf Default gesetzt?

schaltet der sich auch aus wenn du danebensitzt oder wirklich NUR wenn du nicht da bist? :drool:

versuchs mal mit nem anderen nt oder check mal windoof auf evtl viren würmer und son geschmeiß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh