• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc " ruckelt " alle 20 sek ein wenig..

Bullz

Enthusiast
habe vermutet das es an der Wlan Verbindung liegt... habe mich geirrt.

Mein Pc ruckelt einfach so dahin. Habe die Wlan Verbindung getrennt und ich hatte trotzdem diese Ruckler...

sie treten beim sürfen, spielen, Filme schauen auf so im 30 sek Intervall... an was könnte das generell liegen ? Ich bilde mir ein seitdem ich den Soundtreiber installiert habe für meine X-fi Titanium ( XFI_SupportPack_2_0 ). Seitdem habe ich dieses Problem... kann aber auch einbildung sein.

pc ist ein

2.8 ghz octer EE6300
GF 8800
4 gig Ram
X-fi Sound
24 Zoll Full hd Display
1.5 Terabyte Segate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den TaskManager ob du für diese Zeit des Ruckelns eine Auslastung siehst.
Aber nicht vergessen den Haken für alle Prozesse anzeigen zu setzen.

Dann wüsste ich noch gerne welchen Virenscanner du hast.

sie treten beim sürfen, spielen, Filme schauen auf so im 30 sek Intervall... an was könnte das generell liegen ? Ich bilde mir ein seitdem ich den Soundtreiber installiert habe für meine X-fi Titanium ( XFI_SupportPack_2_0 ). Seitdem habe ich dieses Problem... kann aber auch einbildung sein.

dann deinstallier den treiber und bau die karte zum testen raus....

Hatte ähnliche Probleme auch schon mal und war drauf und dran den PC aus meinem Fenster zu werfen, weil es einfach logisch nicht begründbar war - keine Leistungsspitzen, keine Vollauslastung, einfach nix.

Am Ende lag es am HDMI-Kabel. Das habe ich getauscht und seitdem ist Ruhe.
So bekloppt wie das klingt, wenn du deinen PC per HDMI drangeklemmt hast, wechsel mal das Kabel.