PC riecht nach schwelendem Plastik!

Janothedon

Semiprofi
Als ich vorgestern nach Hause kam roch es sehr krass nach schelendem Plastik aus meinem PC... letztes mal hab ich sowas gerochen als mir mit 13 jahren ne CPU abgeraucht ist :d

Also PC auf und geschnüffelt. Hab das Netzteil dann wohl aus übeltäter ausgemacht. PC lief trotz des Gestanks einwandfrei. 3DMark, SuperPi und zocken waren kein Problem. Auch alle temperaturen waren einfandfrei... ausgelesen mit Everest und mit hand gefühlt.

Hab den PC dann über Nacht ausgelassen und gestern nochmal probiert. Roch wieder unangenehm. Also neues Netzteil hergeschafft, war besser. Aber entweder meine Nase täuscht mich oder ich vernehm es immer noch leicht?!

Zur vorsicht heute nochmal alle Komponenten ausgebaut, genau angeschaut und von allem mal ne nase voll genommen. Hatte dann das Gefühl das der Revoltec Dark Grey der an mein Scythe Mine gebunden ist auch ein bisschen gestunken hat. Also den auch gewechselt.

Es ist jetzt nurnoch ganz minimal, vielleicht auch nur einbildung. netzteil kann ich bei bequeit sogar tauschen... komische sache, hatte jemand sowas schonmal? das der PC stinkt als wär was abgeraucht aber alles ok?

Mein Sys:

Gigabyte DS3R
2gb adata vitesta @ ddr1000
c2d 6550 @ 3,5ghz
88gt @ acc s1

netzteil war: bequiet straight 450w, und ist jetzt corsair hx520

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist jetzt nurnoch ganz minimal, vielleicht auch nur einbildung. netzteil kann ich bei bequeit sogar tauschen... komische sache, hatte jemand sowas schonmal? das der PC stinkt als wär was abgeraucht aber alles ok?
Das war zu 90% dein Straight Power, falls es aus der alten Revision mit sehr schwacher Lüftersteuerung stammt. Wenn du einen Gehäuselüfter an die Lüfterkabel des NTs angeschlossen hast, wird die Lüftersteuerung des Netzteils schnell überlastet, besonders wenn du einen stromhungrigen LED-Lüfter hast. Wenn dies passiert hört auch Netzteillüfter auf zu drehen da er an derselben Steuerung hängt und die Netzteilinnereien überhitzen, daher der Gestank. Das Forum hier "bietet" einige abgerauchte Straight Powers auf.

Dass es jetzt noch leicht riecht liegt wohl daran dass der Geruch noch nicht ganz rausgezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab keine lüfter angeschlossen aber ich denke trotzdem auch das es am nt lag... naja jetz hab ich n modulares nt, hoffe das corsair bleibt länger geruchsneutral als das bequiet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh