pc rebootet bei 3D anwendungen...

al-ca-poony

Neuling
....

hallo ...!

weiss jetzt nicht ob das hier reinpasst?

naja .... ich habe das problem das mein pc bei 3d anwendungen wie z.b. spiele abstürzt ....und ich habe kein schimmer warum er das macht ....

...temperatur aller komponenten ist normal ....

...treiber sind auch alle aktuell ....

...bluescreen fehlermeldung kann ich nicht lesen ....weil das ganze zu schnell geht ....

...hoffe ihr könnt mir helfen .... wenn die infos zu wenig sind ..sagt bescheid....was noch fehlt um ne analyse zu starten ....

schonmal fetten dank ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mein letzter windows bluescreen bestimmt 2 jahre zurückliegt bin ich nicht mehr ganz informiert wie das da so abläuft. aber du könntest mal beim nächsten start unter systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisprotokollierung schauen ob die bluescreenmeldungen dort vermerkt wurden.

dein problem kann viele ursachen haben, das die neusten treiber nicht die besten sind ist finde ich einleuchtend. zumindest sind sie keine garantie für reibungslosen betrieb (eher im gegenteil).

es könnte aber auch ein fehlerhafter mainboardtreiber oder sowas sein..

soviel zu dem was mir zu software einfallen würde. auch gerne mal verursacher ist ein zu schwaches netzteil, sobald dann die karte im 3d betrieb leistung frisst versagen die meisten.

ein kumpel von mir hatte auch so solche probleme gehabt außer das mitn bluescreen. die ursache dieses problem war das netzteil, weil es zu wenig strom liefert für die graka und deshalb abstürzte. du musst dir ein neues netzteil kaufen

Hi,
du könntest in den Systemeigenschaften den automatischen Neustart nach Bluescreen abstellen, um die Fehlermeldung zu sehen.
WinTaste+Pause-Erweitert-bei den Einstellungen von Starten und Wiederherstellungen unter Systemfehler die Option automatischer Neustart deaktivieren.

Was sagt den die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung) zu den Abstürzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh