PC rührt sich nicht

p33t

Neuling
Hallo,

ich wollte gestern Abend meinen PC ausschalten, das mach ich normalerweise über den Ruhezustand. Nun bin ich ausversehen auf Standby gekommen. Ich drück so auf die Maustaste damit er gleich wieder aufweckt und ich ihn normal ausschalten kann. Aufeinmal kommt nur ein langer Pieps, durchgängig. Reset Button ging nich, nur Ausschalter gedrückt halten ging.
Danach tat sich garnichts mehr, keine Mucks beim Drücken des Schalters. Beim Mainboard (Asus Maximus 2 Formula) leuchten allerdings noch die On/off und Reset Buttons auf der Platine.

Setup:
E8400 kein OC
M2F
8800GTX
4* 1GB Corsair Dominator
HX520W

Piepton schau ich gleich mal ins Handbuch und dann bau ich alles mal auseinander.
Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar --> Facharbeit :heul:

mfg
p33t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

schonmal probiert den Rechner ne Weile vom Strom zu nehmen?
BIOS-Reset schon probiert?
Das würde ich auf jeden Fall noch versuchen!

Grüße Bizzare

Hi!

Board-Batterie für 5 Minuten raus und dann wieder rein, schon läuft es!;)

Rechner war heut nacht vom Strom. Bios Reset schon gemacht.
Ich probier mal den Tipp mit der Batterie.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Batterie war raus, jetzt startet wenigstens das Board wieder. Setz ich wohl alles wieder zusammen. Jetzt wüsste ich für die Zukunft noch gerne, warum das mit der Batterie gefunzt hat und was das auf sich hat.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Batterie war raus, jetzt startet wenigstens das Board wieder. Setz ich wohl alles wieder zusammen. Jetzt wüsste ich für die Zukunft noch gerne, warum das mit der Batterie gefunzt hat und was das auf sich hat.

Eprom´s(Bios-chip) sind keine festen daten speicher wie z.b festplatten sondern eher wie ram speicher sobald kein strom zu verfügung steht gehen die daten verloren.
Ein ram hat ein fest geschriebenes spd in etwa wie ein bios das bleibt bestehen alle anderen daten sind mit abschalten des stroms weg.
So in etwa verhält sich das mit den Eprom/C-mos nachdem du die batt. entfernt hast
würden alle festeingestellten werte im bios gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh