PC Problem

1. Ein kaputtes Front I/O testest du damit. Wenn er angeht weißt du bescheid.

2. Nein - Mehrfach in mehrfach bringt mal gar nix! NT einzeln in ne Steckdose - Rest egal wo aber woanders dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem du den PC mit Schraubenzieher gestartet hast, kannst du ihn eigentlich direkt wieder runterfahren und abwarten. Wenn er wieder hochfährt, liegt das Problem nicht beim Gehäuse. Am besten lässt du die Stecker mal ein paar Tage weg, und startest den PC mit Schraubenzieher.

Das Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst.

Aber was ich nun feststellen muss ist, dass der PC von alleine aus dem Energiesparmodus wieder hochfährt.

Wie kann ich das Problem lösen?

Das kann vieles sein. Welches Netzteil hast ? Hast du eine dedizierte Soundkarte?

Alle USB Geräte (außer Maus + Tastatur) mal Testweise abziehen.

Gerätemanager öffnen und dann geh mal alle Netzwerkkarten und die Maus durch (aber nicht die Tastatur!) mach Rechsklick darauf -> der letzte Tab Energieeinstellungen -> Haken raus bei "erlauben den Computer aufzuwecken".

im Startmenü CMD eingeben und als Administrator ausführen. "powercfg /energy /OUTPUT C:/Report.html" Dann nichts mit dem Computer machen bis der Report fertig ist. Dann mal den Log anschauen, welche Probleme gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
evtl mal intel smart connect im bios abschalten

Okay vielen Dank erstmal.
Ich werde die Sachen mal ausprobieren.
Soundkarte habe ich nicht.
Netzteil steht bei meiner Systeminfo, ist die Kennzeichnung nicht eindeutig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh