• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Problem (Wichtig!)

Dr. J. Zoidberg

Neuling
Hi Leutz,

ich war eben gerade an meinen Rechner und hab da normal daran gearbeitet und plötzlich hab ich auf einmal ein schwarzes Bild und im TS2 hörte ich dann aufeinmal niemanden mehr. Erst dachte ich das wäre der Bildschirm gewesen, weil der ist schon älter und hat ne kleine Macke ... da geht manchmal das Bild schwarz, aber wenn man den etwas dreht dann kommt das Bild wieder.

Dann hab ich halt den Rechner runtergefahren und dann nach ein paar Sekunden wieder hochgefahren, aber irgendwie kam kein Bild !
Und meine Razer Copperhead hat auch nicht geleuchtet, was sie normalerweise beim Start des PCs macht.

Ich hab leider echt keine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich hoffe mal das nicht mehr als eine Sache kaputt gegangen ist, weil ich hab kaum Geld.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
Wäre echt nett von euch

Cyao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
piept er denn?
wenn er piept, kannst du mal nach bios kompendum googlen, das ist eine tabelle wo man nachlesen kann was der rechner will...

Ne piepen tut er nicht, aber das liegt auch daran das der Lautsprecher auch nicht aktiv ist. Und Stecker anschließen kann ich nicht, weil 2 Festplatten davor sind.

Kann es sein das vllt. mein Netzteil kaputt ist ? Ich hab nen COBA Netzteil.
Und das wurde auch immer ziemlich warm.
Durchgehend über 40 °C (Bei großer Last sogar über 50°C) und der Lüfter war noch dauerhaft auf High gestellt.

Wenn es das Netzteil sein sollte, dann kauf ich mir ein Enermax Netzteil :).

Echt super wie einem hier geholfen wird ...

Will noch zur Info geben: Lautsprecher sind aktiv, aber es kommt kein einziger Piepton beim Start.

mach mal pc auf, kontrollier alle kühler, staub usw...

piepen käme auch sowieso vom systemspeaker und nicht aus den boxen...

ich tipp mal auf ne defekte grafikkarte. War bei mir vor kurzem auch so. hab gespielt und zack plötzlich bild schwarz.. NIX tat sich mehr... konnte pc anmachen aber kein bild, kein rattern der hdd's, kein piepen, nix... das hat alles ne defekte GK verursacht.

Echt super wie einem hier geholfen wird ...

:haha:

ich verstehe ja deinen frust aber so kommst du nicht weiter.

ich denke auch, das es entweder netzteil oder graka ist, aber es kann fast jede komponente im compi sein.

hat den die kiste noch saft?

Also die Kiste sollte eigentlich noch Saft bekommen, sonst würden ja die Lichter nicht leuchten und die Lüfter drehen.

Könnte sein das es die Graka ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie abgekocht ist. Mein System wird doch super gekühlt.
Hab extra nen Gehäuselüfter der die ganze Wärme aus´m Gehäuse rausholt.

Motherboard war eigentlich immer sehr kühl und die CPU war maximal 40 °C bei Vollast. Hab ne Sonic Tower Heatpipe drin.

kann auch am prozzi oder am ram liegen, manche boards geben kein signal weiter, wenn eine komponenten defekt ist...

bringt und ja auch nicht weiter... so wie es aussieht, musst du wohl alle komponenten testen...

oder was vlt noch geht, zieh einfach mal den 20/24(je nachdem was du hast) poligen stecker vom board ab, mach das netzteil aus und an, dann den stecker wieder druff...

habe das prob mit meinem serv. da muss ich dann machmal den 20pol stecker abmachen....

Ah mit sowas kenne ich mich jetzt gar nicht aus. Werd ich aber mein Vater mal ausrichten, das er das heute Abend mal versuchen soll. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh