PC Problem und ratlos!

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Der PC meines Bruders geht seit ein paar Tagen nicht mehr richtig.
Es tretet beim Spielen öfter das Problem auf, dass plötzlich ein komisches piepsen aus den Lautsprechern kommt, der Monitor auf kein Signal stellt und der PC nichts mehr macht.

Wir haben weiters 1 mal beobachtet, dass am Bildschirm ein blaues Kästchen mit dem Punkt: "Falscher Signalpegel", ausgegeben wurde.

Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Da wird wohl eine Neuinstallation nicht wirklich helfen.

PC:

Asus K8V-F
A64 3200+
2x512 DDR Infineon
2 x Festplatten (Seagate und WD)
Revoltec Chromus II 400Watt

Das Problem besteht erst seit ca. 2 Wochen und seit 2 Tagen immer häufiger und schon nach 20 Minuten stürtzt der PC ab beim Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkartenproblem? Welche Karte ist denn verbaut???
Klingt als würde die Karte überhitzen oder die Versorgungsspannung an der GraKa schwankt (Netzteilproblem?)

Es ist eine ATI X1950Pro verbaut und es lief eigentlich jetzt 3-4 Monate ohne Probleme.

Stürtzt der Rechner nur bei 3D-Anwendungen ab oder auch im Windows-Betrieb unter Last? (Könntest du z.B. mit Prime testen)

Ansonsten wie gesagt, kontrollier mal deine Temperaturen und Spannungen! Lüfter evtl. verstaubt oder defekt?

hi also ich würd auch sagen das da irgend ein Bauteil zu heis wird las mal den 3dMark laufen oder ein ähnliches Programm und schau dann was die Temperaturen sagen, kannste mit Everest nachschauen(aber nicht die Home Edition zeigt bei neuen Komponeten nicht immer das richtige an).

also für mich klingt das nach der Grafikkarte hatte das mal als sie passiv lief und bei ca 115° -120° abgeschmierte ist,80er Lüfter drauf geschnallt und Pob beseitigt

Mfg

Grafikkarte übertaktet? Falls ja - Grundeinstellungen wieder herstellen und/oder für bessere Belüftung im Case sorgen.

Windows neu installiert und alles geht bis jetzt.....nur wurde jetzt der Adapter fürs Internet über Stromkreislauf kaputt.....sowas kann auch nur mir passieren :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh