PC-Problem ..evtl CPU schuld?

veryarrant

Neuling
Hallo ,

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem PC , welches ich nicht gelöst bekommen habe. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Erstmal mein System:
Windows XP Home
Intel Core 2 duo e6600 @ 3,0ghz
Radeon x1900xt
2GB RAM

Das Problem machte sich zuerst daurch bemerkbar , dass Counterstrike Source nicht wie gewohnt auf 200-400 fps lief , sondern nur mit 30-80fps. Ausserdem machte der PC Stress , wenn ich Spiele wie Fifa09 auf zu hohen Einstellungen spielte. Es gab Grafikfehler ..ich musste kurz raustabben..die Fehler verwischten und verschwanden und ich konnte wieder reintabben , wenn sich der PC beruhigt hatte. Selbst wenn ich NFSUG2 , was ja schion sehr alt ist , spiele stürzt das Spiel manchmal ab. Ich hab es nichtmal auf high! Ich habe zuerst gedacht die Grafikarte wär im Eimer , weil wiegesagt die Grafikfehler auftraten und ich dachte die kaputte Karte würde dann ein CPU lastiges Spiel wie CSS derart bremsen. Bloss dies ist nicht so...dazu aber gleich.

Ausserdem ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Ich habe gemerkt , dass EIST meine CPU beim Spielen von CSS nicht auf gewohnten Takt hochtaktet bzw den Multi hochstellt. Das könnte das Problem auch erklären.

Was ich bisher versucht habe um das Problem zu lösen:

- mehrmals Formatiert
- Andere Windowsversion (auch Vista)
- Andere Festplatte , um Geziefer auszuschließen
- Grafikkarte vom Kumpel ausprobiert (8600gt )

So langsam gehen mir die Ideen aus.
Kann mir bitte wer helfen?

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh