PC Problem (Bios)

skipistensau

Enthusiast
Tag

Vor zwei Tagen trat das Problem zum erstenmal auf, ich startete mein PC und im Bios Load Screen passierte nun garnix mehr.

Alles klar dachte ich mir Jumpern Batterie raus und scharf gehts, nach geraumer Zeit Kiste gestartet und plopp er Bootet das OS, schönes ding....

Im Windows ging es weiter Habe Musik gestreamt und im Photoshop gearbeitet und auf einmal hatte der PC wie Schluckauf alles war langsam und stockte Teilweise, darauf hin habe ich den Taskmanager geöffnet und gesehen das ich nur 1 Kern habe.

Also PC Neustart und hab ins Bios.
Prozessor Downcore war nicht aktiv, ich stellte nun den Prozessor auf 3,2GHz übern Multi ram auf 1066MHz und Boot Prio. lag ich auch noch fest.

Alles super geklappt war im Windows hatte 4 Kerne Super.

Heute Nachhause gekommen und PC gestartet, Bios hing wieder im Bioslogo, wieder Batterie raus und jumper gesteckt.

PC fuhr hoch, und ich bin ins Bios wieder eingestellt PC ist neu gestartet und plopp, wieder Bios Bootscreen standbild.

Das heißt ich kann jetzt nicht mehr ins Bios bzw wenn ich was umstelle und speichere, hängt er sich im Bios Bootscreen auf und ich muss Resetten.

Das ist leicht nervig, Biosbat. hat noch 3V also gut....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuelles BIOS installiert? Vielleicht hilft ein Update

So bis jetzt lief der PC wieder mal top und nun bleibt er immer beim bios startbild stehen bzw kommt noch die option enter bios setting ihr wisst schon, ich drücke entf und dann steht unten entering bios ...

Das wars mehr geht nicht MB schrott ? die Probleme traten erst auf nachdem ich die onboard nutze habe morgen erst wieder meine 5970.

Neues Board ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh