PC Problem @ASUS P7P55D Deluxe

-WATC-

Enthusiast
Hallo,

ich habe massive Probleme mit dem PC und zwar kann ich Ihn nur per MemOK starten, normal oder mitd er "EVO Fernbedienung" geht es nicht !

Beides angeschlossen, zudem hatte ich zwei Abstürze eben was aber am Programm liegen dürfte, von ASUS, um zu OCen:motz:
Naja nicht gerade super -.-

Aber zum Problem, was kanne s sein das ich über den "Normalen" Startknopf nicht einmal ins Bios gelange:shake:
Ich bin verzweifelt und brauche RAT, hoffe ihr wisste die Lösung an der Hardware liegt es ja nicht...

mfg
-WATC-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir bitte mal beim booten pe rmemok da sbios an udn stell mal im bios alle wichtigen sachen für den ram manuell ein, ich tippe mal drauf das du ddr3-1600 oder 1300 module nutzt und das bios die werte falsch setzt,
wichtigstets augenmerk dürfte die spannung sein, aber auch die cl-werte sidn nicht unwichtig

Ok werde ich dann mal versuchen, aber wohl erst morgen, nach dem Umbau keine Lust mehr nach Probleme geschwiege den Treibern zu suchen^^
Aber ja ich verwende G-Skill RipJawas DDR3-1600 CL7, wurde aber erkannt aber eben runtergetaktet da ich EIST an habe und die CPU nur mit 1.2GHZ arbeite, was wohl an den Stromspar Funktionen liegt !

das mag sein, beim start läuft aber alles auf volldampf und dann reicht ggf. die spannung nicht, wobei mich das wundenr würde die ripjawas sidn ja 1,5v spezifiziert udn weniger wird der wohl nicht geben im bord, seltsam,
ggf mal die latenzen prüfen nicht das da was zu niedrig steht

Ok, werds morgen manuell einstellen wie es auf der Verpackung steht^^
Und die RipJawas sind, die wo ich habe mit V1.65V angegeben aber eben im mom mit Cl9 und DDR3-1333 und dürften mit 1.5V laufen bei dem Timing und Latenz..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh