[Kaufberatung] PC primär für Flight Simulator X ~850 Euro

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Hallo,

ich bin gerade dabei einen PC für nen Kumpel zusammenzustellen, der primär zum zocken von FSX geeignet und möglichst leise sein soll. Monitor ist ein 19"-TFT. Später soll evt. ein wenig OC betrieben werden. Deswegen gleich den RAM und den Mugen.

Folgende Hardware habe ich mir überlegt:

1. Inter Core2Duo E8400 Boxed
2. Scythe Mugen
3. A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
4.MSI P35 Neo2-FR
5. XFX GeForce 8800 GTS 650M (G92)
6. Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II
7. LG Electronics GH20NS SATA
8. Cooler Master Centurion 534 Plus
9. Corsair HX 520W ATX 2.2

So...jetzt meine Fragen:
1. Soweit meine letzten Informationen sind, hat FSX keine Multicore-Unterstützung. Deswegen sollte der dicke reichen und wenn nicht, hat er auch noch Reserven. Boxed, wegen Garantie und Sicherheit, dass es kein Rückläufer ist.
2. Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht und ist sehr leise
3. Wegen OC und dem doch recht günstigen Preis. Wären 8 GB evt. schon besser für FSX?
4. Das ist das erste Problemkind: Finde P/L sehr gut, aber sollte man vllt gleich zu nem P45 greifen? Und wenn ja, welches?
5. Da wären wir schon bei Problemkind Nummer 2: ist eine GTX besser geeignet, oder geben die sich bei 1280er Auflösung im FSX eh nichts?
6. F1 sollen ja recht flott sein. Preis passt auch.
7. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.
8. Er will nicht so viel ausgeben und der gefällt ihm dann noch am besten von den "billigeren" Cases.
9. Mein absoluter Favourit ;)

So...das sollte es eigentlich erstmal sein. Bestellt werden soll mitte nächter Woche. Also noch die neuen Grakas von ATi abwarten und der hoffentlich stattfindente Preisrutsch ;)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Corsair gegen ein Enermax Modu82+ NT tauschen (ist effizienter), die 425er Variante reicht locker. Machst aber auch mit dem Corsair nix verkehrt.
Falls P45 Board, dann einfach das Neo2 als P45, oder Asus P5Q oder Gigabyte EP45 DS3.
Die F1 Spinpoint solltest gegen ne wirkliche F1 tauschen, sprich eine mit großem Platter, da kommen nur die 320, 640 und 1000GB Varianten in Frage.
Beim Mugen wäre das Scythe Retention Kit noch wichtig, hält besser und bringt etwas bessere Temperaturen.
Die GTS ist bei der Auflösung schon OK ;), das warten auf die neuen Atis sicher auch auch nicht verkehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Super...vielen Dank!
Hab mich jetzt mal für die 640er HDD und das Asus P5Q-Pro entschieden. Als NT nehm ich das Corsair...einfach wegen den Reserven und nur 8 Euro unterschied bei HoH (da kann man doch bestellen, oder?). Und wie sieht's mim RAM aus? Meint ihr, dass 8 GB einen merkbaren Unterschied machen?
Dann warte ich jetzt noch ab, was ATi so bringt und würde dann wohl am Montag bestellen.

520 Watt sind viel zu viel, selbst bei 425 Watt hast du noch mehr als genug Reserven ;)

Naja Montag bringt ATI ja erst die Karten auf den Markt, würde dann so Dienstag bestellen.

was planst du denn noch einzubauen wegen der reserve?
sli oder crossfire?
ansonsten schöne zusammenstellung

@unsterblich: Am Montag erst? Dachte morgen...

@thom_cat: man weiß ja nie ;) Aber ich überleg mir's nochmal. Leise ist das Enermax auch, oder?

Das Enermax ist leise und effektiv. Hab gehört das die ATI Karten erst nächste Woche kommen, oda stimmt das net ? :hmm:

Egal, die werden in den nächsten Tagen schon kommen :fresse:

leiser findest du nur im passivbereich :)

ati nennt den 25. als termin

Ok...dann kommt das wohl doch rein ;)

Hatte die Termine 16. (nvidia) und 18. (ati) Juni im Kopf...kann mich auch irren :shot:

Edit: Ok..dann haben die verschoben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh