cH4s3R
Moderator, Fotomaster März 10
Hallo,
ich bin gerade dabei einen PC für nen Kumpel zusammenzustellen, der primär zum zocken von FSX geeignet und möglichst leise sein soll. Monitor ist ein 19"-TFT. Später soll evt. ein wenig OC betrieben werden. Deswegen gleich den RAM und den Mugen.
Folgende Hardware habe ich mir überlegt:
1. Inter Core2Duo E8400 Boxed
2. Scythe Mugen
3. A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
4.MSI P35 Neo2-FR
5. XFX GeForce 8800 GTS 650M (G92)
6. Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II
7. LG Electronics GH20NS SATA
8. Cooler Master Centurion 534 Plus
9. Corsair HX 520W ATX 2.2
So...jetzt meine Fragen:
1. Soweit meine letzten Informationen sind, hat FSX keine Multicore-Unterstützung. Deswegen sollte der dicke reichen und wenn nicht, hat er auch noch Reserven. Boxed, wegen Garantie und Sicherheit, dass es kein Rückläufer ist.
2. Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht und ist sehr leise
3. Wegen OC und dem doch recht günstigen Preis. Wären 8 GB evt. schon besser für FSX?
4. Das ist das erste Problemkind: Finde P/L sehr gut, aber sollte man vllt gleich zu nem P45 greifen? Und wenn ja, welches?
5. Da wären wir schon bei Problemkind Nummer 2: ist eine GTX besser geeignet, oder geben die sich bei 1280er Auflösung im FSX eh nichts?
6. F1 sollen ja recht flott sein. Preis passt auch.
7. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.
8. Er will nicht so viel ausgeben und der gefällt ihm dann noch am besten von den "billigeren" Cases.
9. Mein absoluter Favourit
So...das sollte es eigentlich erstmal sein. Bestellt werden soll mitte nächter Woche. Also noch die neuen Grakas von ATi abwarten und der hoffentlich stattfindente Preisrutsch
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
ich bin gerade dabei einen PC für nen Kumpel zusammenzustellen, der primär zum zocken von FSX geeignet und möglichst leise sein soll. Monitor ist ein 19"-TFT. Später soll evt. ein wenig OC betrieben werden. Deswegen gleich den RAM und den Mugen.
Folgende Hardware habe ich mir überlegt:
1. Inter Core2Duo E8400 Boxed
2. Scythe Mugen
3. A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
4.MSI P35 Neo2-FR
5. XFX GeForce 8800 GTS 650M (G92)
6. Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II
7. LG Electronics GH20NS SATA
8. Cooler Master Centurion 534 Plus
9. Corsair HX 520W ATX 2.2
So...jetzt meine Fragen:
1. Soweit meine letzten Informationen sind, hat FSX keine Multicore-Unterstützung. Deswegen sollte der dicke reichen und wenn nicht, hat er auch noch Reserven. Boxed, wegen Garantie und Sicherheit, dass es kein Rückläufer ist.
2. Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht und ist sehr leise
3. Wegen OC und dem doch recht günstigen Preis. Wären 8 GB evt. schon besser für FSX?
4. Das ist das erste Problemkind: Finde P/L sehr gut, aber sollte man vllt gleich zu nem P45 greifen? Und wenn ja, welches?
5. Da wären wir schon bei Problemkind Nummer 2: ist eine GTX besser geeignet, oder geben die sich bei 1280er Auflösung im FSX eh nichts?
6. F1 sollen ja recht flott sein. Preis passt auch.
7. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.
8. Er will nicht so viel ausgeben und der gefällt ihm dann noch am besten von den "billigeren" Cases.
9. Mein absoluter Favourit

So...das sollte es eigentlich erstmal sein. Bestellt werden soll mitte nächter Woche. Also noch die neuen Grakas von ATi abwarten und der hoffentlich stattfindente Preisrutsch

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!