PC plötzlich sehr langsam?!

^pRoX

Neuling
Hi Luxxer,

ich weißt nicht ob ich in der Richtigen Kategorie bin darum schreib ich es mal hier rein.

ich habe mal ne Frage. Vllt. hat einer von euch eine Idee.
Seit ein paar Tagen hat mein Vater mit seinem Pc einige Probleme.
Er wollte von seiner Digicam Bilder auf den Pc ziehen wobei der Rechner wohl hängen geblieben ist.

Jetzt, immer wenn er den PC neu startet, hängt der Pc an der Stelle, wie im angehängten Bild zu sehen ist, nur das bei Ihm noch die Festplatten und Laufwerke angezeigt werden. Wenn er dann z.B ins Bios-Setup will, dauert es über 1 Minute, bis er dort hin gelangt. Wir haben auch schon ein mal alles abgeklemmt oder gewechselt(RAM, Festplatte, Laufwerke) aber es ist immer noch das gleiche Problem. Somit kann ich die Hardware eigentlich ausschließen, oder?

Nun wollte er Windows neu installieren aber er dauert immer noch eine Ewigkeit bis es weiter geht.

Habt ihr vllt. nen Plan woran das liegen kann oder was man noch machen könnte?

Er hat Windows XP, AMD Sempron 64 xxxx+, ASRock-Board, 768 MB RAM, Phillips DVD Brenner.

Bin um jeden Rat dankbar ;)

mfg

Anhänge

• 18.jpg
    18.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset. CPU Lüfter? Was sagen die CPU Temps im BIOS?
Mal mit nur 1 RAM-Riegel probieren (evtl tauschen) und ohne Laufwerke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh