PC piepst nur, wo liegt das Problem?

Schwarze_Kiste

Enthusiast
Hallo liebe Leute,

mein Bruder hat mir seinen PC vorbei gebracht, da dieser nicht mehr richtig funktioniert.

Es handelt sich um einen Medion rechner. Beim starten piepst der Rechner in dauerschleife 3 mal lang. Es handelt sich um ein MSI 7646 Board. Welche bedeutung das 3 malige piepen hat habe ich bereits herausgefunden. Es soll wohl der CPU lüfter defekt sein oder die Drehzahl ist zu niedrig. Den CPU Lüfter ( AMD Boxed) habe ich aber durch meinen nicht verwendeten AMD Boxed Kühler getauscht, und das piepen besteht weiterhin.

Auch neuen Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte habe ich ausprobiert, Mainboard Batterie vorsorglich ebenfalls getauscht. Das Problem bekomme ich damit aber leider immernoch nicht in den Griff.

Deshalb frage ich hier einfach mal ob jemand eine Ahnung hat woran es liegen könnte und vll hatte einer von euch ja ebenfalls genau dieses Problem schon einmal.

Ich bedanke mich im vorraus, und wünsche sonst einen schönen Restsonntag.

---------- Post added at 16:07 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

Es scheint wohl ein Problem mit dem Netzteil zu sein, sobald ich den kleineren der beiden Stromstecker vom Mainboard abziehe startet der Rechner ohne zu piepsen, bekommt aber natürlich nicht genug Strom.

Sobald ich den kleineren Stecker anstecke beginnt das piepsen von neuem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh