Pc piepst (kein signalton)

wertzuiop123

Neuling
Hallo
Seit ich meinen neuen PC habe hört man manchmal - eher selten - kurz nach dem einschalten einen lauten Piepston, der nicht aufhört, bis ich das Netzteil ausschalte.
Gestern aber ist mein PC mitten im Spielen abgestürzt - nach 5 Stunden dauerzocken - der Bildschirm wurde schwarz und das Piepsen war wieder zu hören.
Kann es sein dass eine Komponente zu warm wurde?

Zuerst dachte ich der kommt vom Netzteil da manchmal die Kondensatoren Piepsen.
aber dann bin ich aus ein Topic gestoßen, indem stand dass manche Motherboards (P5E) auch einen Piepston von sich geben.

welches Teil macht nun das geräusch?
PS: mein System: Zalman ZM600-HP (600W), 2GB OCZ RAM, Core 2 QX6700, Sparkle 8800GTX, P5W DH Deluxe..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 88er macht nen Sirenenton wenn nicht genug Strom ankommt. Zieh mal testweise die Stromkabel ab und schalte den Rechner an. Wenn es das gleiche ist was Du sonst immer hörst, hast Du da wohl nen Kontakt-Problem oder Dein Netzteil macht ne Grätsche.

Ist ne Vermutung.

Die 88er macht nen Sirenenton wenn nicht genug Strom ankommt. Zieh mal testweise die Stromkabel ab und schalte den Rechner an. Wenn es das gleiche ist was Du sonst immer hörst, hast Du da wohl nen Kontakt-Problem oder Dein Netzteil macht ne Grätsche.

Ist ne Vermutung.

Danke. Das war aber nicht das Problem. Es stimmt zwar dass auch die GraKa einen ähnlichen ton macht, der Strom ist aber dran. Ansonsten meldet der nvidia monitor sofort, dass zu wenig strom ankommt und die leistung wird heruntergesetzt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
meine 8800 GTX macht auch so nette geräusche, allerdings nur, wenn si über :eek: 79°C :eek: bekommt deswegen hab ich immer ziemlich schiss wenns bei meinem pc piepst!! lösung des problems war bei mir nur zu schauen, dass di graka nicht zu heiss wird

meine 8800 GTX macht auch so nette geräusche, allerdings nur, wenn si über :eek: 79°C :eek: bekommt deswegen hab ich immer ziemlich schiss wenns bei meinem pc piepst!! lösung des problems war bei mir nur zu schauen, dass di graka nicht zu heiss wird

Das hat wohl eher weniger etwas mit deiner Temp zu tun das hat einen anderen Grund. Wenn das so wäre hätten das fast alle User da 80° Grad und mehr keine seltenheit ist bei den Karten. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh