PC pfeift wenn Windows gestartet wurde.

bigandy

Enthusiast
Hi Leute,
hab seit kurzem ein Problem. Mein PC gibt einen hohen Pfeifton wenn Windows vollständig gestartet wurde. Es pfeift dann kurz ca 2-3 Sekunden, danach geht es weg und ich kann ganz normal weiter arbeiten. Welcher Hardware defekt könnte sich anbahnen?

Hardware: E6850 @3GHz
8GB DDR2 RAM
MSI P6N SLI
ICEQ HD3870
450W Xilence Power
Soundblaster Audigy SE PCI
1TB Samsung
250GB Seagate (PC wurde schon ohne diese getestet)
160GB WD (PC wurde schon ohne diese getestet)
200GB WD (PC wurde schon ohne diese getestet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal das gehäuse auf, woher genau das kommt.

kommt es auch ohne überaktung?

Keine ahnung wie man die Dinger nennt, auf dem MSI 680i steht R50 drauf (Kondensatoren oder so, Elkos können das 100% net sein :shot:) defekt und pfeifen?
War z.b. so bei dem hässlichen msi 680i das 3x zurückgesendet worden ist, weil msi schrott is. :fresse:
Wobei bei mir das Prob war, das ununterbrochen udn vor allem wenn CPU Arbeit verrichtet hat bzw. viel Laderrei etc. dies passiert ist.... :/

hab ihn ja net übertaktet, werd dann mal morgen wenn er wieder kalt ist überprüfen, da der fehler nur bei kaltstart auftritt

hab ihn ja net übertaktet, werd dann mal morgen wenn er wieder kalt ist überprüfen, da der fehler nur bei kaltstart auftritt
Vllt. im Sommer in deinem Zimmer ihm zu kalt?
Montiere doch mal ne gute Heizung an das Gehäuse anstatt eines Seitenteils, am besten auf beiden Seiten, dann klappt das schon :lol:
Edit: Evtl. tuts ja auch der Backofen auf 100%, wenn der PC drinnen ist :fresse:
Aber ok, scherze bei Seite :d
Hast du vllt. mal neustes Bios draufgetan, evtl. Probleme mit deiner CPU? ^^ (Soll ja alles mögliche in Sachen PC Probleme geben...)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh