PC per HDMI an FullHD LCD TV produziert Augenkrebs

SteveO

Enthusiast
Hi
Wenn ich meinen Laptop (Samsung NC10) per VGA Kabel an meinen LCD (Samsung LE37A557P häng ist das Bild einwandfrei, glasklar.
Wenn ich nun allerdings meinen PC (GeForce 7900GS) mit einem DVI-HDMI Kabel an den LCD häng, ist das Bild absolut scheisse.
Die abgeschnittenen Ränder konnte man zwar im Treiber beheben, das Bild ist aber immernoch sehr sehr schlecht.
Auch wenn ich den Laptop vom Mitbewohner nehm und ihn mit einem normalen HDMI Kabel an den LCD häng ist das Bild Augenkrebs pur.
Was muss man da noch einstellen ?
Ste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt noch die auflösung anpassen? hast du mal nach dem TV-modell gegoogelt in verbindung mit "PC" ? vlt. ist das prob ja bekannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh