PC & Notebook Festplatten Empfehlung

The Knight

Enthusiast
Ich suche für mein PC und für mein Notebook Festplatten mit spezieller Leistung.

Was mein NB angeht, weiß ich nicht, wie viel es maximal verwalten kann. Wie kriege ich das raus? Es ist von Targa, Jahr 2001.

PC:

250 GB
leise
7k und mehr Umdrehungen
8 MB Cache

Notebook:

60-80 GB
leise
nicht so sehr wärmeproduzierend
5k Umdrehungen
8 MB Cache

Was sagt ihr? Wie teuer? Geht PC unter 100 €, aber dennoch mit geiler Quali? Geht NB noch bis 60/70 € mit gleicher Quali?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs nun endlich rausgekriegt. Mein MoBo kann 60 GB verwalten.

Also ich suche eine Notebook Platte mit Features:

- 60 GB
- 5400 U
- 8 MB Cache
- leise & kein getarnter Heizkörper :d

Bleibt das bei der Samsung SpinPoint M40 60GB (MP0603H) oder gibts billigere genauso GUTE Platten?

Preise habe ich gerade nicht im Kopf aber sowohl für dein Notebook als auch für den PC sind Seagate Platten eine gute Wahl.

Für Notebooks empfehlen sich in puncto Lautstärke die WD. Dazu solltest du aber in einem Notebook-Forum nachfragen. Da wirst du genauere/bessere Infos darüber erhalten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh