PC-NOOB IN NOT - Passt diese Komponentenwahl für mein PC & Verbesserungsvorschläge

Zombpie

Neuling
Hey HardwareLuxx Community ;),

ich bin relativ neu hier und habe gleich ein paar Fragen.

Unzwar möchte ich mir selber einen (Gaming)-PC zusammenbauen. Da ich aber gar keine Ahnung von Hardware
und auch niemanden in meinen Bekanntenkreis habe der sich damit auskennt suche ich Hilfe bei euch.

Ich möchte den PC zum spielen benutzen sowie office arbeiten etc.
Der PC sollte nicht "viel" über 700€ rausgehen, aber wenn er doch 710-720€ auch nicht schlimm.
Das Case sollte auf jeden Fall das hier sein: Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
(wenn ihr aber doch eins habt was ihr mir empfehlen könnt nur raus damit)

Ich habe mir auch schon mehrere Vids auf YT angeschaut mit den "besten"-700€ PC's und habe mir dann ein Set herausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203b95f33b5f1fc967bba15c0d34512ac9bb68c65721

Da ich aber auch nicht weiß ob diese Komponenten überhaupt miteinander agieren frage ich euch? ...

Also ich würde mich richtig Freuen wenn ihr
1.Schauen könntet ob diese Liste so Funktionieren würde
2.evtl. Bessere Komponenten heraussuchen
3.oder mir einen ganz neuen erstellen könntet

Übere weitere Tipps und Vorschläge aller Art würde ich mich rießig freuen

Mit freundlichen Grüßen Zombpie - aka Til ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Liste ist nicht ganz aktuell und ein einigen teilen suboptimal. Ist halt auf maximale Grafikpower ausgelegt, wo ich an der ein oder anderen Ecke Qualitaet bevorzugen wuerde.

i5-4590
Alpenfoehn Sella, Scythe Katana oder so.
Mobo taugt
Ram taugt
Grafikkarte wuerd ich eine ohne X nehmen, dafuer beim Netzteil nen 10er drauflegen.
NT: Cooler Master V450S
HDD taugt
SSD taugt
DVD LW taugt.
Case: Cooler Master Silencio 342

Zuletzt bearbeitet:
Hey 2k5lexi,
erstmal danke dass du mir geantwortet hast
was hat das Cooler Master Silencio 342 für Vorteile/Nachteile?
Til
;)

Es ist keine billige Plastikklapperkiste und es ist Schallgedaemmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh