Pc NICHT sperren

Sirius-A

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Vista sperrt sich dauernt. Nach 10 min geht der Monitor kurz aus, und der PC nist im gesperrten Modus. Ich muss mich als erst wieder anmelden wenn ich weitermachen will. Ansich keine schlechte sache, doch leider will ich das nicht. Erstens weil ich TV auf dem Laptop schaue und da das selbe passiet... Also muss ich alle 10 min aufstehen und das paswort eingegeben. Und das werde ich bestimmt n icht machen. Zweitens entscheide ich, wann der PC gesperrt wird und wann nicht.
AM Laptop kann es nicht liegen, die Stromversorgung ist angeschloßen und der Modus ist auf "high Performence" gestellt.

Kann mir da jemand helfen?

mfg Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter den Energieoptionen gibt es erweiterte Einstellungen. Dort müsstest Du mal nachschauen.
Sorry bin auf der Arbeit mit XP. Gestern Abend hatte ich da noch was geändert.

musst du mir nochmal genauer sagen wo, ich finde da nichts

1. Rechtsklick am Desktop
2. Eigenschaften
3. Bildschirmschoner-Kartei öffnen
3.1 Schauen ob da "Kennworteingabe bei Reaktivierung" aktiviert ist - wenn nicht:
4. Energieverwaltung
5. Erweitert-Kartei öffnen
6. Schauen ob da "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" aktiviert ist - wenn ja: Einfach wegmachen ;)

Weiß nicht, wie es bei Vista is - das is die XP-Variante. Müsste bei Vista aber ähnlich sein... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh