PC Neustart Problem...

Ð4n13£

Enthusiast
Hi, ich habe ein Problem beim Neustarten meines PCs...
Vorweg mein normaler Neustart Vorgang:
1.Lüfter fangen zu drehen an
2.man hört ein klacken und gleichzeitig leuchten 3 Lämpchen an meiner Tastatur
3.der Monitor knistert (CRT:fresse: )
4.der Bootvorgang beginnt....

Jetzt tritt aber in letzter Zeit andauernd wenn ich neustarte folgendes Problem auf:
Die Punkte 2-4 bleiben aus...es drehen sich nur die Lüfter und da auch ALLE.
Ich muss dann erst den PC ausschalten, kurz warten und dann kann ich ihn erst wieder normal hochfahren...
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Mein System:
E4300@3GHz
965P-DS3 R3.3
x1950xt
1GB RAM

Bitte helft mir:hail: , das nervt echt:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen:wink:
Ich habe mal eben das Floppy Laufwerk im BIOS ausgestellt, da ich keins habe und dann auch gleich aus dem Bootvorgang genommen.
Zum Test hab ich auch gleich 6 mal Neugestartet und bis jetzt immer mit Erfolg.
Da ich jetzt leider in die Schule muss, kann ich erst heut Nachmittag weiter testen.
Falls dann immernoch der Fehler auftritt, solltest du oder jemand anders mir bitte sagen, wie ich alle errors im BIOS ausschalte:d
Und danke schonmal für den Floppy Trick:hail:

Vielleicht hat dein NT auch einfach zu wenig Saft?
Kann ja sein das du Unmengen an Leuchtmitteln und stromfressendem andren Kram im PC hast.

Also eigentleich habe ich nur folgene "Stromfresser" im PC:
-4 Gehäuselüfter
-CPU-Kühler
-Festplatte
-DVD-Brenner
Den Rest habe ich ja oben aufgezählt
...und auch nur einen Arbeitsspeicher.
Aber ich glaube eher nicht, dass es am NT liegt, da es 1. neu ist und 2. ein 450W Markennetzteil (BeQuiet!) ist.
Aber wie gesagt, ich werde noch öfters mal neustarten und dann hier weiterschreiben, falls der PC wieder rumzickt:p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir der Fall autritt das nur die Lüfter drehen, piept dann dein Rechner in irgendner Art und Weise?

Nein, es drehen lediglich alle Lüfter.

Kannst vll mal mit memtest86 mal dein Ram und mit einem der CPU Tools der Hauptseite deine CPU durchtesten?
Schaden tuts auf jeden Fall nicht.
Irgendwelceh mysteriösen Abstürze im Spiel oder unter Last hast nicht oder?

Also Memtest habe ich schonmal gemacht, als ich den RAM neu bekam...
Ich kann es gleich nochmal machen...
Und zur CPU: Die lief mit diesem Takt schon über 9 Stunden Dual-Prime Stabil.
Abstürze o.ä. hab ich auch keine...
Bei Memtest ist es doch richtig, wenn man den nicht benutzten RAM testet, oder?
Und dann bis 100%, oder weiterlaufen lassen?

Edit: Memtest lief jetzt bis 150% und es gab keine Fehler, also wird's wohl auch nicht am RAM liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo ich hatte das Problem eben schon wieder und dann ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal keine 3GHz mehr habe...
Also bin ich mal ab ins BIOS und wie ich sehe, haben sich einige Einstellungen geändert, sodass "System Voltage" wieder "Optimized" ist...
Ich habe das BIOS mal abgelichtet und neben den Einstellungen in ROT geschrieben, wie sie sind, bevor das Problem auftritt....
http://www.imagebanana.com/view/5rwzqmo5/IMGP0083.JPG
Ich hab das Bild jetzt nur verlinkt, da man hier ja nicht spoilern kann....
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das jetzt immernoch hier rein gehört, deswegen werde ich diesen Post abgeändert nachher auch im Sammelthread meines MB's posten.
Aber vllt. kann mir ja hier auch geholfen werden:fresse:
Woran kann es evtl. liegen besser gesagt was muss ich ausschalten, damit sich die Einstellungen nicht ändern?
LG Ð4n13£

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh