PC-Neustart bei Windows-Boot

j03rG

Neuling
Nabend,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte, dann führt er automatisch einen Neustart durch, kurz nachdem der Windows-Lade-Bildschirm erscheint.
Der POST verläuft normal, Speicher wunderbar initialisiert. Habe Windows vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, lief ohne Probleme, gestern vorm Herunterfahren nur ein paar Programme installiert.

Mein Sys:
MB: Abit KV8-Pro
CPU: Athlon-64 3000+
Graka: Radeon HD-2600 XT
HDD: Samsung 160GB
RAM: Bin mir nicht sicher, habe damals 2x512 MB OC-fähigen Speicher gekauft, könnte A-Data sein - schau ich nochmal nach, wenn ich zu Hause bin.

Hab auch übertaktet für ne Weile, aber hab das System (außer Graka) sicher schon 3 Jahre so laufen.
Allerdings hatte ich den Rechner in den letzten Tagen häufiger mal offen, um meine neue SSD zu testen (welche aber nicht erkannt wird).

Jemand ne gute Idee? Hab den Thread jetzt einfach mal im MB-Forum gepostet, weil mir das noch am naheliegendsten schien.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach einem Treiberproblem. Hast Du mal versucht im absicherten Modus zu starten (F8 beim Windows-Start drücken)? Bootet er dann?

Abgesicherter Modus macht leider keinen Unterschied.
Hab inzwischen auch den RAM einzeln getestet ohne Erkenntnisse ... Laufwerke ebenfalls.
Bin etwas ratlos momentan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh