PC-Neukauf - Komponenten verbesserbar?

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin,

habe keine Ahnung, was aktuell so drin ist, habe mich ein wenig an anderen Threads orientiert. Es soll ein neues System her, um mein C2D abzulösen.
Aufgabengebiet:
Zocken und Bildbearbeitung. Lightroom und PSE10. Spiele: Diablo2, Skyrim usw.

Grafikkarte bleibt erstmal die 6870 und mein Netzteil ist ein Seasonic 430W aus 2006. Das sollte doch von der Leistung reichen oder? Haben die da was an den Stromanschlüssen geändert?
Ansonsten soll alles neu.

Kann ich noch etwas beser machen? Budget liegt zwischen 400 und 600€.

• Lian Li PC-7FN PC-Gehäuse ATX schwarz
  • Corsair Vengeance Arbeitsspeicher​ (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
  • Seagate ST2000DL003 2 TB interne Festplatte
  • Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler 120mm
  • Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, 2x SATA III, 3x USB 3.0)
  • Intel Core i5-3450

Danke und Gruß
Nel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch etwas sparen willst, nimm' ein B75-Board: Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: B75 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann kannst du zwar nicht übertakten, aber das scheinst du eh nicht vorzuhaben, oder? Falls doch, solltest du einen anderen Prozessor kaufen: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Apropos Prozessor - der Aufpreis auf den größeren Bruder, den Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , ist nur marginal. Den solltest du dem 3450 vorziehen. ;)

Ah ok, danke. Ne, übertakten habe ich nicht vor. Bin von 06 bis jetzt mit einem CPU Update vom 6300 auf den 8400 und 3 Graka-Updates ausgekommen. Hatte ähnliches wieder vor.
Dann nehme ich ein B75 Board und den 3470. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh